In welches Land würdest du niemals reisen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht so naiv um ein ganzes Land systematisch für eine Reise abzulehnen. Das Wort "niemals" sagt schon alles aus. Momentan würde ich nicht in die Ukraine, Afghanistan, Israel und in den Jemen reisen, aufgrund der Gefahrenlage. Wenn sich die Lage verbessert, aber gerne!

LG und schönen Tag

jaibacldienf  25.05.2024, 06:21

Ich danke dir für den Stern!

Niemals ist ein hartes Wort, dessen Anwendung ich schwierig finde. Doch ich drücke es so aus:

Ich bin Reisen zu Ländern abgeneigt, in denen Kritik unerwünscht ist. Das betrifft hauptsächlich Länder in Südostasien, also China, Nordkorea oder Thailand. Die Liste ist sicherlich erweiterbar.

Wenn sich etwas an dieser Mentalität ändern sollte, bin ich gerne bereit, dorthin zu reisen.

Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan, es sei denn ich bin noch vorm Abend wieder draußen. Ich möchte abends in Ruhe einige Biere trinken. Bis auf weiteres außerdem Russland, Belarus und Libyen, zu gefährlich. Ebenso Grönland, weil ich da nicht Mopped fahren kann.

Somalia, Afghanistan, Nigeria, Syrien, Nordkorea, Jemen, Kongo, Irak etc

In Nordkorea, Pakistan, Rußland und so weiter wirst du mich selten finden :-)