In welches dieser Länder würdet ihr reisen wenn ihr eins wählen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Zypern 🇨🇾 35%
Polen 🇵🇱 21%
Marokko 🇲🇦 17%
Litauen 🇱🇹 15%
Mazedonien 🇲🇰 6%
Venezuela 🇻🇪 4%
Irak 🇮🇶 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mazedonien 🇲🇰

Nordmazedonien gehört zu meinen Wunschländern, die ich noch bereisen möchte. Bisher hat es zeitlich nicht gepasst, dass die angebotenen Rundreisen innerhalb meines Urlaubszeitraums lagen.

Das Land besitzt viele für mich interessanten kunsthistorische Gebäude und Städte. Der Balkan hat sehr viel zu bieten.

Polen, Marokko, Litauen und Marokko war ich jeweils mindestens zwei Mal. Leider war die Rundreise durch Marokko ein Reinfall, denn der Reiseleiter war katastrophal schlecht. Der hätte niemals eingesetzt werden dürfen. Ein arrogantes etwas, mit frauenfeidlichen Weltbild und ohne wirkliche Ahnung von der Geschichte.

Der Irak ist politisch zurzeit zu instabil, dass ich da nicht hin möchte und Venezuela ist zu weit. So weite Flugstrecken möchte ich mir ersparen. Es gibt genügend, was näher und mindestens ebenso interessant für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  03.12.2023, 19:04

Vielen lieben Dank für den Stern.

Marokko 🇲🇦

Wollte schon immer nach Marokko, da ich das Land sehr interessant finde :) Ich kenne auch viele Leute die aus Marokko kommen.

LG :)

Zypern 🇨🇾

Nun ja, ich kenne alle diese Länder schon und wähle Zypern, weil es da auch im mitteleuropäischen Winter noch recht angenehm sein kann oder Marokko, aus dem gleichen Grund. Marrakesch mit dem Platz Djemaa el-Fna ist immer eine Reise wert. Das ist wie 1001 Nacht.

Zypern 🇨🇾

Wollte schon in den Herbstferien mit der Familie dort hin, aber der Krieg in der Nähe hat es uns nicht möglich gemacht.

Schade, aber in Deutschland ist es sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Irak 🇮🇶

Der Irak umfaßt das Zweistromland. Dort erblühten die ersten menschlichen Hochkulturen.

Die Städte Bagdad und Basra sind seit meiner Kindheit Sehnsuchtsorte, dank der Lektüre der Märchen von Tausend und einer Nacht.

Aber seit dem Irakkrieg ist die Lage wohl so instabil, dass es keine gute Idee wäre, als Tourist dort hin zu reisen.