In welcher Zeitform muss ich in einer Englisch Klausur einen Tagebuch Eintrag schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Vergangenheit. Vorzeitigkeit mit perfect.

Today I was shopping. I met a nice guy whom I had never seen before. We talked a while and then he gave me his number.

HEsslhoFF21  23.09.2023, 18:08

Danke fürs Sternchen :)

Hallo,

gib bei Google - how to write a diary entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

 - wikihow.com/Write-a-Diary

 - descriptivewriting.wordpress.com/2013/07/04/how-to-write-a-diary-entry/

In einem diary entry können alle Zeiten vorkommen - vom Past Perfect bis zum Conditional II - je nachdem, ob man über etwas Vergangenes, Aktuelles, Zukünftiges oder (Un)wahrscheinliches, (Un)mögliches schreibt.

AstridDerPu

http://www.youtube.com/watch?v=p8pViCIO7pg

Je nach dem halt oder nicht? Einfach vergangenheit und dann halt je nach dem die anderen

Jeymi378
Fragesteller

Also gibt's keine bestimmte Regel

Simbacherin1  15.09.2023, 09:11
@Jeymi378

Nein. Du nimmst die Zeit, die für eine Erzählung nötig ist. Es gelten die normalen Regeln.