In welcher Religion darf man nur Röcke tragen und ab einem bestimmten Moment nichts mehr reden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Könnte sein, dass sie sich irgendeiner Sekte angeschlossen hat , was ihr Verhalten angeht. Doch lange Röcke und Kopftuch deuten eher auf den Islam hin, aber da gibt es meines wissens nach, kein Redeverbot. Wenn sie sagt, ihre Religion würde ihr ein Redeverbot auferlegen, dann sollte mal die Lehrerin herausfinden, um welche Art Religion es sich da handeln könnte. Liest sie in der Bibel oder im Koran ? Ich kenne eine Familie die den Zeugen Jehovas zugehörig sind. Die Kinder dürfen weder an Geburtstagsfeiern anderer teilnehmen, die keine ZJ sind, oder überhaupt Kontakt mit den anderen pflegen Der Vater ist ein Bischof der ZJ . Es hagelt für die Kinder nur an Verboten. Im Neubaugebiet, wo er als Bischof mit seiner Familie wohnt, gibt es zu niemanden Kontakt. Man schottet sich total ab, spricht mit niemanden aus der Nachbarschaft, weil dort keine ZJ wohnen. Allerdings sind die Kinder normal gekleidet. Die Tochter trägt kein Kopftuch oder lange Röcke. .

Kommentar von Apfelwerfer
10.06.2016, 08:43

Toll, den Bischof würde ich gerne mal kennenlernen. Das wäre nämlich der erste Bischof, den Zeugen Jehovas jemals gehabt hätten. Wenn du die Familie genausogut kennst, wie du weißt, dass der Mann Bischof ist, dann bist du ein echter Experte für Zeugen Jehovas. Auch dir die Empfehlung, dich auf jw.org mal zu informieren, wer Jehovas Zeugen überhaupt sind und wie sie sich im Leben allgemein verhalten. Sollte nicht schaden.

1
(sie redete nur noch wenn ein Lehrer sie aufrief)

Oha, das ist ja wirklich bedenklich, wenn einer im Unterricht den Mund hält, außer er wird gefragt...

Kann sein, daß sie zu den Mormonen gehört. Wenn sie in der Biebel liest. Muß aber nicht sein. Zeugen Jehowas sind manchmal ähnlich. Nur Kopftücher sind nicht immer notwendig. Wenn sie nicht redet? Nicht schlimm. Dann schreib ihr doch. Desweiteren gibt es diverse , sich als Religion Verstehende Richtungen, die Heil verkünden. Ich hoffe, es reicht fürs Erste !?

Kommentar von harryisbae
09.06.2016, 20:11

jaa, reicht xD danke für deine antwort ich glaub du hast mir ziemlich weitergeholfen

0
10.06.2016, 08:39

Zeugen Jehovas sind nicht manchmal ähnlich und Kopftücher sind nicht nur nicht immer, sonder NIE nötig. Bekannt sind die Zeugen natürlich dafür, dass sie einen an der Tür anschweigen, nachdem sie geklingelt haben -- na, klingelts? Erst informieren, dann kommentieren.

0

Ich vermute sie ist eine Zeugin Jehova. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist genauso.

Kommentar von harryisbae
09.06.2016, 20:06

ok, danke für deine antwort

0
Kommentar von lily1977
09.06.2016, 20:09

Aber Zeugen Jehovas tragen kein Kopftuch- irgendwie passt das alles nicht so ganz..

0
Kommentar von kotzmichnichtan
09.06.2016, 20:27

Die ganz strengen schon aber kommt selten vor

0
10.06.2016, 08:37

Da kann ich nur anmerken: Keine Ahnung von Zeugen Jehovas. Sie müssen weder lange Jeansröcke noch Kopftücher tragen und ein Redeverbot gibt es schon gar nicht -- oder hat euch schonmal ein Zeuge an der Tür angeschwiegen? Da kann ich nur mal empfehlen, sich ihre Webseite jw.org anzusehen, statt Vermutungen zu äußern.

0

Hallo,

das entspricht keiner mir bekannten Religion.

Und nein, das kommt auch in keiner der offiziellen deutschen Freikirchen vor (Freikirchen sind streng genommen nur diejenigen evangelischen Kirchen, die zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen gehören). Aber auch die unabhängigen freien Gemeinden, die Bekenntniskirchen und die christlichen Sondergemeinschaften wie Zeugen Jehovas, Heilige der Letzten Tage, Neuapostolische usw. haben solche Regeln nicht. 

Ausnahme: Manche christliche Spätaussiedler haben etwas merkwürdige Regeln - aber dann eher nicht das Kopftuch, sondern Haare als Zopf oder geknotet, vielleicht auch eine Haube, jedenfalls nicht offen (das Kopftuch ist im Christentum, wenn überhaupt, nur für den Gottesdienst vorgeschrieben, wenn eine Frau betet oder prophetisch redet - 1. Korinther 11,2-16).

Nun, es könnte freilich auch eine Art "Privatreligion" sein, deren
Überzeugungen/Regeln das Mädchen sich selbst überlegt (so etwas kommt manchmal vor).

Grüße

Michael

Soweit ich weiß Tragen Menoniten Röcke, aber die sind sonnst kaum anders als wir Christen, sprich sie lesen Bibel und leben ganz normal, nur halt dürfen die Frauen keine Hosen tragen und sich die Haare nicht schneiden, weshalb viele von ihnen sehr langes Haar haben. Und sie dürfen glaube ich auch keinen Fernsehr haben, aber das weiß ich nicht so genau, obwohl ich eine in der Schule hatte die so : "Ich wollte (Name von einem Mädchen) auf Facebook suche, da merkte ich, das sie ja keinen Computer haben darf...", aber die Menoniten tragen keine Kopftücher und sind auch nicht stumm... 

Es gibt tatsächlich irgendwelche urchristlichen Sekten wie die "zwölf Stämme" - aber diese gehen nicht auf staatliche Schulen weil sie es bevorzugen zu Hause unterrichtet zu werden, außerdem gibt es davon so gut wie gar keine in Deutschland. Sonst fällt mir auf Anhieb aber so gar nichts ein... 

Kommentar von harryisbae
09.06.2016, 20:13

Ich bin bzw. Sie ist auf ner Christlichen Schule..xD aber es gibt dort natürlich auch noch andere Religionen also nich nur Christen

und danke für deine Antwort

0

In der BIBEL?! Zuerst dachte ich ja noch, dass deine Freundin zum Islam konvertiert sei- dazu hätten lange Röcke und Kopftuch gepasst. Aber ein allgemeines Redeverbot? Das habe ich noch nie gehört...

Kommentar von harryisbae
09.06.2016, 20:08

Ich auch nicht bevor ich es selbst gesehen habe...xD

0
Kommentar von lily1977
09.06.2016, 20:14

Ich habe gerade in der TAZ einen Artikel gefunden, laut dem wäre sie Mitglied einer freikirchlichen Gemeinde. Ziemlich krass, was die ihren Anhängern so abverlangen. Klingt für mich schon fast nach Sekte- aber auf jeden Fall katholischer als katholisch.

0
Kommentar von WombatCC
10.06.2016, 08:15

Freikirchen sind eigentlich keine Sekten. sicher. Also in der Bibel werden solche Dinge nicht beschrieben, da muss man eine wirklich falsche Auslegung gefunden haben.

0
Kommentar von lily1977
11.06.2016, 20:10

Da habe ich mich vielleicht missverständlichausgedrückt. Natürlich sind Freikirchen nicht mit Sekten gleichzusetzen- ich hatte den Vergleich nur bezüglich der erwähnten Gebote gezogen.

0

Frag sie doch einfach mal.
Wenn sie nicht reden darf dann soll sie es aufn Blatt Papier schreiben :D

Kommentar von harryisbae
09.06.2016, 20:14

Das problem ist..dass sie uns richtig Ignoriert, sie reagiert überhaupt nicht wenn wir etwas zu ihr sagen

0
Kommentar von Melisa02100
09.06.2016, 20:19

dann soll eure Lehrerin Nachfragen

1

Was möchtest Du wissen?