Darf mein Arbeitgeber mich dazu zwingen oder mir vorschreiben ein kopftuch zu tragen?

.

3 Antworten

Nur wenn es in irgendeiner Weise der Arbeitssicherheit dient ansonsten kann er dich nicht zwingen irgendwas zu tragen wenn du das nicht willst.

als Arbeitsschutz: joa, darf er

ansonsten: nö

suumcuique578  01.03.2024, 19:49

der AG kann auch eine allgemeien Arbeitskleidung ohne Schutzgedanken vorschreiben

Nur wenn es der Arbeitssicherheit dient, oder als Hygienemaßnahme.

Wenn er es aus religiösen Gründen anordnet darf er das natürlich nicht.

Florabest  01.03.2024, 20:14

Nachtrag: Warum sagst du uns nicht, mit welcher Begründung er das anordnet?

LILB1234
Fragesteller

Er selber ist muslimischer Herkunft und die Frage ist eher für meine Schwiegermama das sie bei ihm arbeitet und er es von ihr verlangt