In Welcher Reihenfolge soll ich die Bücher von Katja Brandis lesen?

4 Antworten

Die von Dir angegebene Reihenfolge scheint sinnvoll zu sein. Du könntest höchstens noch überlegen, ob Du die Seawalkers vor den Woodwalkers lesen möchtest - anhand der Teaser sollte das möglich sein, herauszufinden, ob Seawalkers Wissen aus den ersten beiden Woodwalker-Staffeln voraussetzt. Wenn nein, dann kannst Du auch mit den Seawalkers anfangen. Wenn ja - dann würde ich genau die von Dir vorgeschlagene Reihenfolge nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Seawalkers und Woodwalkers Staffel 2 spielen (bis zum vorraussichtlichen 3 Teil von Wowa S2) im gleichen Jahr, aber da Sewa Charaktere in Wowa S2 vorkommen, würde ich Sewa damit tauschen.

Die drei Woodwalkers & Friends Bände kannst du auch problemlos gleich nach Woodwalkers lesen, musst aber nicht.

Also, die mMn. beste Reihenfolge:

1. Woodwalkers

2. Woodwalkers & Friends

3. Seawalkers

4. Woodwalkers - die Rückkehr

Woher ich das weiß:Hobby – Sind meine Lieblingsbücher 🌊🌲
Chestain  29.10.2023, 21:50

Finde ich auch.Das ist die sinnvollste Antwort

Ich bin dafür:

Wilder Kater weite Welt(Woodwalkers & Friends)

Woodwalkers Staffel 1

Katzige Gefährten(Woodwalkers & Friends)

Zwölf Geheimnisse(Woodwalkers & Friends)

Seawalkers

Woodwalkers Staffel 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Woodwalkers Staffel 1
  2. Seawalkers Staffel 1
  3. Woodwalkers Staffel 2
  4. Woodwalkers Spezialbände
  5. Danach könnte man theoretisch auch noch die Jaguargöttin lesen.

Ich habe die Bücher aber einfach in der Reihenfolge gelesen in der sie rausgekommen sind, da ich sie seit der ersten Erscheinung lese :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Woodwalkers seit es rausgekommen ist🌲