In welcher Klasse wäre ich?

4 Antworten

Dann bist du eben (aus welchem Grund auch immer) ein Jahr später eingeschult worden. Und in welcher Klasse du WÄRST, nützt dir nichts. Du kannst jetzt nicht einfach eine Klasse überspringen. Dann fehlt dir der Unterrichtsstoff dieser Klasse ja völlig.

Das kommt darauf an, wann du eingeschult wurdest oder ob du ein Schuljahr nicht gut warst und eine Klasse wiederholen musstest.

Es gibt viele 16 Jährige in der 10. und in der 11. Klasse. Ist also beides normal.

someone79
Fragesteller

Meine Mutter hat gesagt ich bin 1 Jahr länger in den Kindergarten gegangen aber ich habe keine Klasse wiederholt o.ä

Inwiefern "wärst" du eigentlich in der 11. Klasse richtig? Hast du mal wiederholt, oder eine Klasse übersprungen? Nein? Dann gehörst du auch in die 10. Klasse. Das ist doch völlig sinnfrei.

Es kommt drauf an mit welchem alter du eingeschult worden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung