Versetzung in die 12. Klasse Oberstufe in Hamburg. Werde ich versetzt?

3 Antworten

Kommt ein bisschen drauf wo du sie hast, du darfst insgesamt in allen 4 Semestern 7 Unterkurse haben, 4 in den Grundkursen und Abdeckern und 3 in deinen Leistungskursen.

eineristgut
Fragesteller

Bin noch in der 11. mache 13 Jahre Abitur das heißt ich habe 6 Semester... und 11 zählt als Vorstufe und zählt noch nicht ins Abitur mit rein

xNeerual  09.05.2016, 01:14

Oh dann keine Ahnung, ich bin noch G8ter

Das schon, aber es wird am ende knapp mit den unterpunktungen

eineristgut
Fragesteller

Das heißt? wie oft darf man 4punkte haben?

Workratan  09.05.2016, 01:11
@eineristgut

Innerhalb der oberstufe darf man bei uns nur 12 mal unter 5pkt haben. Lk zählt doppelt

eineristgut
Fragesteller

Bin noch Vorstufe. Gehe in die 11. klasse und mache 13 Jahre Abitur. Es geht um die Versetzung in die 12. die 11. zählt nicht ins Abitur rein

Workratan  09.05.2016, 01:14
@eineristgut

Achso, is also anders als bei uns. Müsstest aber trdz versetzt werden

Ich mache gerade Abi und kann dir daher schildern, wie es ist :

11. und 12. Klasse gehören unmittelbar zusammen. Das heißt, dass man nicht ,, sitzenbleiben " kann. Das Einzige,, worauf du achten solltest ist die Zahl an Unterkursen (maximal 3 Unterkurse in den 4 Semestern in den Leistungskursen und maximal 4 Unterkurse in den 4 Semestern in allen Grundkursen). Außerdem solltest du probieren möglichst keine 0 Punkte zu bekommen, da du dann womöglich nicht zum Abi zugelassen werden kannst.

LG Heraxo :)

eineristgut
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mache aber 13 Jahre Abitur also die 11 zählt bei mir noch nicht ins Abitur rein.

eineristgut
Fragesteller

Und sind 4pkt schon Unterkurs ?