PC Selberbauen - Intel vs AMD & Nvidia vs AMD?

Hallo, also erstmal, ich habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut und komme vom Konsolen-Gaming, will nun aber auch einen PC haben bzw. einen PC als Haupt-Gaming Maschine.

War auf diversen Seiten zum selbst konfigurieren und habe auch hier schon eine Konfigurierung gepostet, da wurde mir aber etwas so ziemlich komplett anderes empfohlen.

Was ich nicht ganz verstehe: wenn man sich die benchmarks von AMD vs. Intel (zB. FX 8320 vs i5 mind. 6. Gen.) oder Nvidia GTX vs. AMD Radeon (zb. GTX 1060 6GB vs. RX 480 8GB und trotzdem ca. 100€ günstiger) anschaut, dann gibt es bei den FPS doch minimale Unterschiede?

Trotzdem sieht man oft i5 und Nvidia und es wird einem eher zu den teuren Teilen geraten? Woran liegt das?

Ich versuche gerade einen möglichst guten Gaming PC zu bauen, der die heutigen Games auf mind. 50 - 60 FPS auf 1080p in den High oder Ultra Settings handeln kann.

Außerdem wird einem überall eine SSD geraten, aber es wird außerdem gesagt, dass man da dann Windows drauf installiert, damit es schneller booted. Wenn mir aber egal ist, wie schnell mein OS booted, kann ich die doch weglassen und sparen und eventuell später nachrüsten oder?

Und zu guter letzt, sind 16GB RAM wirklich nötig? Wie viele frames verliere ich wenn ich nur 8 (2x4) habe?

Oh, und ist das zusammenbauen selbst wirklich so leicht? Also ist es nur schrauben? Oder muss auch was geklebt werden oder was weiß ich...

Wenn sich nun jemand die Zeit nimmt, sich dies alles durchzulesen und zu beantworten, dann** vielen vielen dank! Wirklich.

...zur Frage

Schonmal danke für alle eure Antworten, ich habe ungefähr diese Konfiguration vorhin bei einer anderen Frage vorgeschlagen bekommen, habe nun aber die GTX 1060 6GB gegen die RX 480 8GB ausgetauscht. 

Hier der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/adad47221daf0a7c2606e68140d2c364ebdf224254c2639aee8

Denkt ihr, dass mit der Grafikkarte macht Sinn? Denn der Preisunterschied ist sehr gering!

...zur Antwort

Das Detolf bei IKEA, 60€, Anleitung gibt es auf google. Ich habe das selber auch für meinen Teddy

...zur Antwort

Ich (weiblich, 20) verhüte auch nur mit Kondom, also mein Freund und ich brauchen auch mehrere, denn falls er zwischendurch schlapp wird ist es sicherer es abzuziehen und wenn er wieder hart ist ein neues drauf zu machen. Worauf du auchten musst: vieeeeeel Vorspieeel!!!! Denn sonst kann es weh tun. Also du solltest wirklich schon gut in fahrt sein bevor ihr loslegt.

...zur Antwort

Kommt ein bisschen drauf wo du sie hast, du darfst insgesamt in allen 4 Semestern 7 Unterkurse haben, 4 in den Grundkursen und Abdeckern und 3 in deinen Leistungskursen.

...zur Antwort

Kannst ja mal gucken was rebuy dir zahlen würde oder was die für die Konsole nehmen würden ;) Dann hast du eine kleine Orientierung

...zur Antwort

Hatte ich auch mal, hab meinen Standort zu Kanada umgestellt - mich störts nicht, wenn die Konsole auf Englisch ist, ganz im Gegentail - danach funktionierte alles wie immer.

...zur Antwort

Du kannst auf jeden fall Anzeige gegen ihn erstatten

...zur Antwort