Ex freund droht mit nacktbilder darf er das was tun?

9 Antworten

Wende dich gerne direkt an die Polizei. Wenn er die Bilder gegen deinen Willen verbreitet oder dir damit droht ist das verboten und kann bestraft werden.

Zeige ihn deshalb am besten an und geh zu einem Rechtsanwalt/zum zuständigen Amtsgericht und beantrage eine Einstweilige Verfügung.

Dadurch kannst du erreichen, dass er es sein lässt (wegen Strafandrohung).

Polizei! Anzeigen!  Das ist eine Nötigung/Erpressung!

Anwalt! Einstweilige Verfügung! Hält er sich nicht daran, wird es teuer, richtig teuer!

Du kannst auf jeden fall Anzeige gegen ihn erstatten

Das ist eine ziemliche ernstzunehmende Drohung. Dann droh ihm zurück... Sag, dass du dich mit der Polizei in Verbindung setzt, wenn er das macht und , dass du dich von ihm nicht unterkriegen lässt! Er soll erst nachdenken, was er tut, bevor er handelt und die Konsequenzen nicht sieht vor lauter Wut etc!