Ex-Freund droht meinem neuen Freund umzubringen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht versuchen auf ihn ein zu reden. Das will er ja. Vielleicht einmal knapp, warmherzig aber bestimmt sagen, dass du bei allem Verständnis für seinen Schmerz dieses Drohgehabe NICHT tollerierst, und dass du auf jeden Fall die Polizei verständigst und dann den Kontakt für immer abbrichst, wenn er seine Drohung nicht sofort zurückzieht. Dein Ex will sich mit seinen Drohungen vermutlich wichtig machen. Kennst du das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine"? Es ist zwar nur ein Roman aber sehr realitätsnah. Darin wird beschrieben, dass manche sehr aggressiv sind, um sich so die Aufmerksamkeit von anderen zu sichern (wenn ich dem anderen drohe, lässt der mich sicherheitshalber nicht aus den Augen, also habe ich seine Aufmerksamkeit). Die Lösung soll sein, dem anderen ganz viel (allumfassende) Liebe, also eine Art Barmherzigkeit zu senden (was aber nicht heißt, sich auf diese Spielchen einzulassen!) Dazu müsstest du dich aber erst mal beruhigen und die Lage durchschauen. Ansonsten trägst du weder für deinen Ex noch für deinen jetzigen Freund die Verantwortung. Du kannst es also auch deinem Freund überlassen, ob er die Polizei rufen will.

ja sags der Polizei :/ ansonsten noch einmal mit ihm reden...

Snu26
Fragesteller

Naja reden ist da zwecklos...dem ist das alles egal...

Ich würde die Polizei benachrichtigen mit Name und Anschrift und Handynr. von deinem Ex.