Ex droht meine Freundin zu töten?

7 Antworten

Das, was der Ex macht, ist strafbar. Zeigt ihn an.

Dokumentiert jeden Kontaktversuch den er unternimmt. Jeden einzelnen.

Screenshot machen, wenn es über WhatsApp oder sonstiges war.

dann sofort zur Polizei gehen, das ist

1. Androhung einer Straftat

2. Androhung von Mord

Das Ganze wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

geh einfach zur Polizei und zeige den Drecksack an.

ich finde es so maximal peinlich wie ganz viele Männer nach einer Beziehung zu solchen widerlichen Ratten werden nur weil sie nicht die Eier in der Hose haben ihren Mann zu stehen und das Ganze friedlich auslaufen zu lassen. Für mich sind das keine Männer sondern die größten Opfer die auf dieser Welt herumlaufen.

glaub mir eins, Karma kommt immer, und Karma kommt heftig bei solchen widerlichen Menschen

viel Glück, und unternehmt was, egal was

das Problem Ist wenn sie zur Polizei geht tötet er sie

Genau das erzählt ihr den Beamten im Zusammenhang mit einer Strafanzeige.

Ab auf die naechste Dienststelle und Anzeige erstatten ohne wenn und aber.

Wenn es Beweise für diese Drohungen gibt, sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Die Androhung einer Straftat stellt bereits eine Straftat dar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__126.html

Backwelt
Fragesteller

das Problem Ist wenn sie zur Polizei geht tötet er sie

baka2305  02.05.2022, 23:43
@Backwelt

Blödsinn. Er will Sie terrorisieren. Durch Angst. Nichts zutun gibt ihm die Macht über ihr Leben. Sie muss sich wehren. Geht zur Polizei. Sie soll Anzeige erstatten.

baka2305  02.05.2022, 23:45
@Backwelt

Das behauptet er. Und selbst wenn dem so ist, ändert das nichts. Im Gegenteil, wenn er illigal eine Waffe besitz, gebt das mit an.

ScarletWitch1  02.05.2022, 23:46
@Backwelt

Das sagt er nur, weil er sie kleinkriegen will. Das könnte genauso passieren, wenn sie keine Hilfe holt.

Sie braucht hilfe und sollte sie sich auch holen egal, ob die Drohungen nur leere Versprechungen sind oder erns gemeint: Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und nicht die Polizei verständigen. Die Gesetze wurden wegen solche Taten und Drohungen verschärft und sie sollte das auch in anspruch nehmen.

Wenn er sieht das sie die Polizei verständigt hat, kriegt er die kalten Füße, weil sie sich wehrt und nicht einschüchtern lässt.

Wenn sie nichts macht, wird er sie kaum in ruhe lassen und das wäre weitaus schlimmer als die Polizei zu verständigen.

Ratgebbaer99  02.05.2022, 23:47
@Backwelt

Und wenn sie nicht zur Polizei geht hört er damit auf sie töten zu wollen???

Die einzige Möglichkeit das zu beenden ist zur Polizei zu gehen.

Ghostwriter96  02.05.2022, 23:48
@Backwelt

Klingt für mich ein bisschen als ob dieser Ex eine Stalkerpersönlichkeit hätte. Bei solchen Leuten ist es so: Je länger man wartet, desto gefährlicher werden sie.

baka2305  02.05.2022, 23:49
@Backwelt

Dude. Eier hier nicht rum. GEH MIT IHR ZUR POLIZEI. Noch deutlicher kann ich es dir nicht sagen, außer ich tätowiere es dir ins Gesicht.

ScarletWitch1  02.05.2022, 23:50
@Backwelt

Dann sollte sie erst recht Hilfe holen! Am besten sofort, wenn nicht dann morgen!

Was bringt es dann nichts zu tun? Egal was sie macht würde er es versuchen und da wäre es besser es zu verhindern in dem man zur Polizei geht anstatt nichts zu machen und hinterher zu sagen: Wäre sie bloß zur Polizei gegangen und hätte sich hilfe gesucht.

Oder sucht euch hilfe in einem Frauenhaus, die wissen sehr gut was zu tun ist und werden ihr dabei helfen.

Peteb20  02.05.2022, 23:50
@Backwelt

Wenn er es schon mal versucht hat, läuft er noch frei rum?

Ghostwriter96  02.05.2022, 23:51
@Backwelt

Also höchstwahrscheinlich ein Stalker und was man über diese Leute weiss: so schnell wie möglich zur Polizei. Je länger man wartet desto schlimmer wird es

TwinWings  03.05.2022, 00:20
@Backwelt

und das ist der trick dahinter. in 99% der fälle ist solches gerede nur heiße luft, und wenn nicht kann sie für gewisse zeit unter schutz gestellt werden.