MORDDROHUNG AUF WHATS APP ICH KENNE DIE PERSON NICHT , ABER SIE WEISS WO ICH LEBE , WAS SOLL ICH NUR TUN , HAB ZIEMLICH ANGST MUSS ICH SCHON SAGEN TIPPS?
1 Antwort
Im Falle einer Morddrohung würde ich an Deiner Stelle die Polizei einschalten. Sichere den Chatverlauf sowie die damit verbundenen Daten. Und bringe es zur Anzeige.
Hassbotschaften im Netz sind eine traurige Realität und nicht akzeptabel. Leider gibt es viele Menschen, die glauben, man könne sich alles erlauben, wenn man aus der vermeintlichen Anonymität heraus agiert. Dem ist Einhalt zu gebieten.
Trotzdem zur Polizei gehen.
Die haben die Möglichkeit, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.
Ja, das denke ich mir.
Warte nicht zu lange, fahr am besten gleich zur Polizei. Erstatte Anzeige und dann löst sich das alles für Dich auf.
Das ist auch wichtig, um Nachahmer zu vermeiden. Es sollte sich langsam bei dieser Klientel herumsprechen, dass es im Netz keine Anonymität mehr gibt, wenn es denn mal darauf ankommt.
Dass Du UNVERZÜGLICH zur Polizei fahren und dort die Anzeige machen solltest. Unverzüglich heißt jetzt, sofort, augenblicklich und nicht vielleicht mal irgendwann.
Ich habe leider ihren namen und adresse nicht , sie weiss aber wer ich bin und weiss wo ich lebe, sie war auch bei mir zuhause es ging um eine katze die sie mir geschenkt hat ... nun droht ihr mann erst meinen mann umzubringen ind danach mich , plus sie will das jugendamt einschalten und lügen verbreiten , ich versteh einfach nicht wie man so sein kann , ich hab so angst echt