Ich denke ich lebe in der falschen Zeit - Gibt es dafür einen Namen?

7 Antworten

Bei Deiner jetzigen Inkarnation wurden Teile der Vergangenheit nicht gelöscht

anima1998
Fragesteller

Wenigstens jemant der mir nicht sagt wie schlecht es damals war xD

könnte sein --- müsste man googeln.

allerdings wirst als mädchen in bauernfamilie im mittelalter nicht viel freude haben. da solltest du schon in einer adelsfamilie geboren werden sonnst kannst es ganz vergessen.   aber selbst dann wirst du vieles vermissen --- angefangen beim computer und beim gescheiten klo das fehlt ist immer noch nicht schluss ....    überlegs dir noch mal

anima1998
Fragesteller

Ich wusste nicht das im Text steht das ich ein Mädchen bin.

IdiotvonNatur  10.02.2016, 01:40

Das klingt so, als hätte sie die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen. xD

anima1998
Fragesteller

Wenn du dich mit der Sache kein bisschen identifizieren kannst dann antworte bitte erst garnicht das hilft keinem.

ThomasAral  10.02.2016, 01:44
@anima1998

meinst du mich ... klar kann ich mich damit identifizieren ...  deshalb weiss ich ja was das problem dort sein wird.    das problem ist jeder kennt jeden ... und egal als was du kommst als fremder hast immer schlechte karten und wenn du noch dazu seltsame dinge hast ... wie z.B.  eine taschenlampe wird man dich der hexerei anklagen und vor einen inquisitionsrichter zerren ....

ThomasAral  10.02.2016, 01:50
@anima1998

zeitreise geht sowieso nicht so wie sich die meisten das vorstellen,

aber wenn du ohne dein jetziges wissen in diese zeit geboren würdest in bauernfamilie, dann wäre es ja gerade so als wäre es nie geschehen ... das wird dir nichts bringen

also wenn, dann sollte man sein gedächtnis behalten und das geht nur wenn man sowas wie einen zeitsprung macht --- mit den bekannten problemen

allein deine kleidung würde schon für aufsehen sorgen ---- wird ziemlich schwer genau die passende für die zeit zu finden, dass es nicht auffällt .... gibt ja keine fotos. und gemälde nur von adeligen

achja ... und deutsch sprechen die nicht gerade ... altdeutsch ist schwer verständlich

anima1998
Fragesteller
@ThomasAral

Aja wenn du wegen meinem Namen gedacht hast ich wäre ein Mädchen, "anima" bedeutet "Seele" auf Latein

Glaub ich nicht, das Mittelalter war garnicht mal so geil, stell dir vor du hast Zahnweh, und kriegst ne Infektion, verlierst alle deine Gliedmassen während um dich rum alle von deiner Familie, die bisher noch nicht an der Pest gestorben sind von ner feindlichen Armee umgebracht werden

anima1998
Fragesteller

Das ist mir alles bewusst ich habe trozdem dieses heimweh ich weiß das es den Menschen damals mehr als schlecht ging.

Pubertät. :)

anima1998
Fragesteller

Hat nix damit zu tun das hatte ich auch schon als ich ganz klein war.

CauseImBored  10.02.2016, 01:51
@anima1998

Das haben auch viele Kinder. Mach dir da Gedanken drüber, wenn das mit 19 oder 20 noch nicht weg ist ;)

anima1998
Fragesteller
@CauseImBored

Das ist was anderes wenn du darüber nachdenkst aber es nie erlebt hast ich habe als Kind versucht wegzurennen um ein Minimalistisches Leben im Wald zu führen.

Also wenn es einen Begriff dafür gibt dann hoffentlich mit weniger Rechtschreibfehlern.

In der heutigen Zeit wundere ich mich gar nicht mehr, wenn irgendwelche neuen Phobien oder Begriffe für absurde Konzepte erfunden werden. Du könntest also wirklich einen Begriff finden.

Leider kann ich dir nur Hilfestellungen beim Suchen geben: "Sehnsucht", "Fernweh", "Zeitunangehörigkeitsgefühl", ...

Viel interessanter ist aber: Warum fühlst du dich so? Wie fühlt sich das genau an? Und wie zur Hölle kommst du darauf? (Ich meine, wie würdest du dich fühlen wenn du nicht wüsstest, dass es das Mittelalter je gegeben hätte?)

anima1998
Fragesteller

Das es diese zeit gegen hat merkt man glaub ich sobald man in einer nicht renovierten Burgruine war irgehtwann müssen die ja entstanden sein waren ja nicht immer da.

IdiotvonNatur  10.02.2016, 01:47
@anima1998

Stimmt, aber das sagt noch nichts über die Epoche aus und erst Recht nichts über das Leben einer Bauernfamilie.

anima1998
Fragesteller
@IdiotvonNatur

stimmt das tut es nicht und wenn es nicht so ist habe ich halt sehnsucht nach einer fiktiven welt.

IdiotvonNatur  10.02.2016, 01:54
@anima1998

Hmm, kann es nicht vielleicht sein, dass du Sehnsucht nach irgendeiner anderen Welt hast, in der du mit deinem jetzigen Verständnis und deinen jetzigen Fähigkeiten überdurchschnittlich begabt wärst?

anima1998
Fragesteller
@IdiotvonNatur

Nein ich hätte in dieser Welt in der ich leben will keine vorteile und ich wünschte mirt auch in dieser Zeit geboren zu wären alsowären meine Fähigkeiten sowieso futsch.

anima1998
Fragesteller
@IdiotvonNatur

Ein unwohles Gefühl im Magen ähnlich wie sich Liebe anfühlt aber nicht ganz genau so.

IdiotvonNatur  10.02.2016, 02:08
@anima1998

Kann es sein, dass du dich in deinem jetzigen Leben einfach nur fehl am Platz fühlst? (Tut mir Leid, wenn dir meine Fragen dumm erscheinen, aber ich kann mir absolut kein Bild von deinem Gefühl machen.)

HannesRe  10.02.2016, 15:11

warum sollte es das Mittelalter nicht gegeben haben?/ Man nicht wissen, dass es das gegeben hat? ist doch historisch eine der interessantesten Eporchen