Muss ich einen Einbürgerungstest machen?

3 Antworten

Einen einbürgerungstest muss man in der regel nur dann machen wenn man eine staatsbürgerschaft beantragt die man selbst nicht besitzt

Falls du einen machen musst, mach dir keine Sorgen. Das ist der reinste Kindergarten. Die stellen da so Fragen wie, welche Farben hat die deutsche Flagge und wie viele Bundesländer gibt es. Das kann man eigentlich nur dann nicht bestehen, wenn man absolut kein Deutsch kann oder die letzten Jahre unter einem Stein gewohnt hat. Und du musst sogar nur die Hälfte wissen. Da reicht schon logisches Denken, selbst wenn man keine Ahnung hat. Führerschein ist wesentlich schwerer.

Beantworter1112  03.03.2023, 06:07

Ich gehe fast davon aus, dass so manche Deutsche darin versagen würden

marius354234
Fragesteller

heißt einfach nur beantragen und halt die gebüren zahlen ( keines meiner elternteile hat eine deutsche staatsbürgerschaft )

stufix2000  02.03.2023, 18:34
@marius354234

Ich weiß nicht, ob du unter 16 Jahren eine Einbürgerung durchführen lassen kannst, ohne dass deine Eltern auch Deutsche werden.
Wende dich an die Hotline. Dort kannst du deinen konkreten Fall besprechen.