In welchen Ländern gibt es die Strafe der Exmatrikulation noch?

4 Antworten

Hey NeoNero,

Strafe? Eher eine Folge. Wobei Zwangsexmatrikulation gibt es auch, das könnte man schon als Strafe sehen.

Deutschland gibt es die Exmatrikulation.

Ich denke überall wo es Universitäten gibt.

Gruß

Auf jeden Fall auch in der Bundesrepublik und vermutlich allen Ländern mit Hochschulen. :-)

Bist du sicher, dass du "Exmatrikulation" meinst und nicht Exkommunikation"?

Di wiederum gibt es in der katholischen Kirche weiterhin.

Exmatrikulation? Das bedeutet, dass man aus der Uni fliegt. Meinst du vielleicht Exekution?

Auch in Deutschland gibt es sie1