USA vs. UK, welcher dieser Länder sind besser zum Auswandern?

12 Antworten

Es mag immer irgendwelche Auswanderungsgründe geben.

Aber sowohl der Lebensstandardindex der UNO wie derzeit die Pandemie führen vor, dass die aus einem deutschen Blickwinkel beide eher schlecht sind. :-)

Lieber UK als USA. Aber Undank Brexit wird auch das schwer. Dann lieber Kanada. Noch besser sind Dänemark und Norwegen, weil hier die Lebensumstände besser sind.

Da in den usa gerade alles zerlegt wird, eher uk

https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/visit-britain/england-gb-und-uk-das-ist-der-unterschied-154046252.html

Ersteinmal musst du dein UK hier erklaeren, du kannst nicht erwarten, das die User hier bei GF damit auf dem Laufenden sind.

Deine Frage zur Auswanderung kommt ohnehin zu einer Unzeit und zeigt deutlich die Achillesferse der USA.

60 Millionen Arbeitslose, eine Krankenkasse die ihren Namen verdient, haben die wenigsten, die eingefuehrte von Obama hatte Trump wieder gekanzelt.

Somit ist eine Ausreise in die USA nur sinnvoll wenn es eine Einreiseerlaubnis gibt, die nur durch Kapital oder einer ausgezeichneten Ausbildung moeglich ist.

Wer in DE Schwierigkeiten hat, der rennt noch tiefer in sein Unglueck wenn er ins Ausland zieht.

Eine Auswanderung muss man sich leisten koennen, Illussionen gehen schnell den Bach runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thema Gesundheitswesen:

UK hat eines, ist sogar allgemein verfügbar und kostenlos, weil staatlich.

USA: hat eines, sogar das teuerste der Welt. Aber ohne Einkommen kann man es sich nicht leisten, landet wegen geringfügiger Krankheiten auf der Strasse oder muss krank zur Arbeit.

Thema Kriegszustand:

UK führt nur notwendige Auseinandesetzungen

USA ist ständig mit igendwem igendwo im Kriegszustand

Thema Kolonialisierung

UK hat das mit seinen Kolonien halbwegs hingekriegt

USA ist immernoch auf Expansionskurs und annektiert Kolonien, wo's geht, am liebsten durch wirtschaftliche Abhängigkeit, nötigenfalls durch Invasion

Thema Waffengewalt im Inland

UK ist Waffenbesitzt streng geregelt. Die Anzahl Opfer hält sich eng in Grenzen

USA jährlich sterben mehr Menschen an Schusswaffen, als im ganzen Vietnamkrieg umgekommen sind.

Thema Bildungswesen

UK hat ein recht gut ausgebautes Bildungswesen mit öffentlichen Schulen

USA hat de-facto gar kein existierendes öffentliches Bildungswesen, weil kaputgespart.

Woher ich das weiß:Recherche
leilucah  11.05.2020, 16:23

Das mit dem Vietnamkrieg stimmt nicht

tenno5034  11.05.2020, 16:26
@leilucah

Doch, doch, leider! Der Vietnamkrieg produzierte ca. 58'000 Tote. Die jährlich infolge von Schusswaffen Getöteter liegt jeweils auch zwischen 50'000 und 55'000.

leilucah  11.05.2020, 16:38
@tenno5034

Ja aber auch nur auf Seiten der USA. Es war aber nicht deren Krieg , sondern von Vietnam. Die Verluste insgesamt waren über einer Million. Außerdem sterben in den USA nur ca 15000 Menschen jährlich !!!

Velbert2  11.05.2020, 16:24

In Großbritannier ist das Gesundheitswesen nicht wirklich "gesund" siehe hier:

https://www.tagesschau.de/ausland/britisches-gesundheitssystem-101.html

tenno5034  11.05.2020, 16:28
@Velbert2

Ach, Gottchen! Wessen Gesundheitssystem IST schon gesund?!
Sie dürfen jedenfalls ins Krankenhaus, wenn was ist - ohne danach gleich ins Armenhaus oder eine Hypothek zur Finanzierung der Arztkosten aufnehmen zu müssen.

Velbert2  11.05.2020, 16:30
@tenno5034

Die Unterscheidung zwischen Großbritannien und den USA ist in den Fall etwas zu plakativ ausgefallen.

tenno5034  11.05.2020, 19:35
@Velbert2

na, vielleicht - vielleicht auch nicht. Es ist eine Meinung. Ich persönlich mache darüber keine wissenschaftliche Arbeit, wenn es auf oberflächlicher Betrachtung schon nicht stimmt. Bei USA wird mir übel. Das ist in vielen Dingen Steinzeit.