In welchen Ländern + Orten auf der Welt könnte man Atombomben einsetzen ohne das es die Menschen und Leben beeinträchtigen würde ...bitte alle aufzählen?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

In KEINEN!

Sobald eine Atombombe gezündet wird - egal ob zum Test oder im Krieg - wird es IMMER und ÜBERALL Opfer geben.

Denn neben der direkten Explosion gibt es ja noch so "nette" Themen wie den Fallout, den Jetstream, die Wetterbeeinträchtigung etc.

Daher: Am besten alle Atombomben einfach abschaffen, dann ist das Thema erledigt. Denn: Frieden kann man nur ohne Waffen schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Man hat sich darauf geeinigt, keine überirdischen Atomtests mehr durchzuführen. Die Spuren früherer Tests lassen sich sogar im antarktischen Eis nachweisen. Deshalb hat man mit dem Blödsinn aufgehört.

poppedelfoppe
Fragesteller

und daran hält sich auch nordkorea etc ??? die haben doch erst kürzlich welche getestet

Nofear20  27.04.2024, 10:01
@poppedelfoppe

Die testen Trägersysteme. Das sind keine überirdischen Atomwaffentests.

Vielleicht im Zentralkern der Sahara, und selbst da könnte es wenn du Pech hast Menschen negativ beeinflussen.

terminierertot  27.04.2024, 08:51

Darüber haben die USA schon nachgedacht. Die damaligen Dikatoren hätten es sogar erlaubt - für finanzielle Zuwendungen natürlich.
Das Problem war aber, dass die großen Sandmengen, die aufgewirbelt würden, möglicherweise von starken Winden in mehreren Kilometern Höhe fortgetragen werden könnten. Diese enormen Sandmassen wären dann - möglicherweise - wie Regen auf die umliegenden Staaten heruntergekommen.

Das alles von der Strahlung mal abgesehen.

Nirgends, Strahlung macht sich immer irgendwo bemerkbar überall gibt es Lebewesen.

poppedelfoppe
Fragesteller

und was ist mit atomtests ? die werden doch auch wo gemacht