In welchen Jobs verdient man mehr als 80000€ Netto im Jahr?

9 Antworten

Das machen i.d.R. nicht einmal Piloten, Fluglotsen oder angestellte Zahnärzte. Sollten in der Regel überwiegend Selbstständige/Unternehmer und Freelancer sein.

Ansonsten eben CEOs, Manager und einige wenige in vielen Bereichen, da wohl vermehrt Sachen wie die Finanzbranche. Die größte Wahrscheinlichkeit dahin ist aber wohl immer die Selbstständigkeit, das ist aber natürlich auch die größte Wahrscheinlichkeit zu 0 Euro bzw. Schulden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Mögliche Kandidaten wären Fluglotse, Ingenieur, Informatiker, Patentanwalt, Mathematiker, Anwalt, Immobilienmakler, Arzt und noch viele mehr. Bei vielen Berufen hängt es von deinem Können ab. Studierst du Informatik und wirst Abteilungsleiter bei Google, wirst noch viel mehr verdienen.

Ein Beruf, in dem dir dieses Gehalt sicher ist, wäre Patentanwalt. Hast du eine solche Stelle, wirst du das auch mal netto haben. Als Fluglotse auch. Aber das musst du erstmal schaffen.

Mit einem Job im Sinne von Beruf pauschal in gar keinem. Zu unterscheiden wäre der Beruf aber immer von der beruflichen Position - mit z.B. einer fundierten Ausbildung (meistens Studium) im Bereich Wirtschaft und einer leitenden Tätigkeit bei Banken, Versicherungen oder Industriekonzernen lassen sich solche Summen mit entprechendem Engagement aber schon mal erzielen- alternativ ggf. noch ein Ingeneurstudium oder generell mit einem eigenen Unternehmen.

Manager oft = millionen beträge!

Politiker.

Firmenchefs!

Abteilungsleiter Bruto zb120.000

Musiker der auch komponist ist !

Aber so einfach kommt man nicht an solche jobs ran und man mus ja auch die fähiegkeiten dafür haben! aber die steuern haben es da in sich!

Als Berufseinsteiger wirst Du in keinem Job auch nur ansatzweise eine solche Summe verdienen.

Erst wenn Du eine vernünftige Ausbildung/Studium absolvierst, dich im Job reinkniest und eine herausragende Leistung zeigst, kann es sein, dass Du irgendwann mal solche Beträge verdienst.

So ein Gehalt schenkt dir niemand.