In welchen Branchen kann man mit einer Lehre als Industriemechaniker sich selbstständig machen?

1 Antwort

Kann es sein, dass du gleich Alles mit einmal willst? Lerne erstmal den Beruf, der ja sehr vielfältig und interessant ist. Lerne Wissen, Erfahrungen und Fähigkeiten kennen.

Wenn du später einmal viel davon gesammelt hast, weißt welche Richtung dir liegt, evtl einen Meisterbrief hast, genug Starkapital und auch genügend Aufträge in Aussicht hast, ...kannst du mal darüber nachdenken.

Da der Beruf sehr vielfältig ist, (es sit ja nicht nur Metalbearbeitung, auch andere Gewerke, div Materialien usw) solltest du schon ein breites Wissen mitbringen.