In welchem Studienfach befasst man sich mit Geistern und anderem Übernatürlichen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass eine Universität solche Studienfächer speziell bietet. Wenn du dich spezialisieren willst, wäre Historiker für eine Zeitspanne x bis y mit der Spezifikation auf Aberglaube das Richtige, wäre aber glaube ich dann zu speziell für dich.

Zudem ist fraglich, welche Beschäftigung man damit tatsächlich wahrnehmen kann.

ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 03.03.2016, 14:40

Ich schließe dem nächst mein Studium ab, daher ist für die Zukunft "gesorgt" zumal ich das aus Interesse machen würde. Aberglaube wäre auch eine gute Richtung. Ich studiere bereits zwei historische Geisteswissenschaften, daher würde ich das als eine Art Ergänzung ansehen. Nicht als ausschließliche Zukunftsgrundlage ;)

1
LC2015  03.03.2016, 15:00
@ShnitzelSupreme

Ich schließe dem nächst mein Studium ab, daher ist für die Zukunft "gesorgt" [...] Ich studiere bereits zwei historische Geisteswissenschaften

0
NewSanchez86  04.03.2016, 11:56
@ShnitzelSupreme

Na dann have fun :)

Gibt doch diese Studienwahlfachberater-typen können die dir nicht dabei helfen, einen geeigneten Lehrgang zu finden?

0
ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 03.03.2016, 22:47

Ja und? Was soll das Zitat jetzt?

0

Die Kirche lehnt das ab. Kein Wunder, wenn sie es nicht unterrichten. Und alles, wo man so etwas lernen kann halte ich für unseriös. Auch wenn sie es anders sehen.

Ich würde mich einfach mit Büchern darüber informieren. Dir Deine eigene Meinung bilden. Ich habe mich auch damit befasst. Ist schon interessant. Aber nicht meine Welt.

ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 03.03.2016, 14:34