Gibt es einen Beruf, der sich mit Übernatürlichem befasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurden ja schon welche genannt. Übernatürlich ist zwar keine Beschreibung, die ich für angemessen halte, aber Geomanten, spirituell arbeitende Heiler, Geistheiler, Tierkommunikatoren, Schamanen, Medien arbeiten z.B. auch auf diesem Sektor. Eine solche Person, die ich kenne, ist Heilpraktikerin. Wobei zu den meisten dieser Berufe Berufung gehört, Schamane oder Medium wird man nicht mal eben so. Diese Tätigkeiten werden zwar oft als "Hobbyberufe" ausgeführt, oft aber auch hauptberuflich von Leuten, die gleichzeitig Lehrfunktion haben, z.B. ihr Wissen in Büchern und Seminaren weitergeben. Daraus ergibt sich auch die Art der Ausbildung in Seminaren als auch die Tatsache, dass die Hauptberuflichen eher nicht in Angestelltenverhältnissen zu finden sind. Für alles andere ist unsere Kultur (noch) zu materialistisch eingestellt.

Die Chinesen beauftragen professionelle Geisteraustreiber. Die rennen dann durch die Büros, machen viel Lärm und verdienen nicht schlecht dabei. habe ich schon (etwas erstaunt) gesehen, bei Fa. Grundig in Singapur

Es gibt einen Beruf, der sich mit Menschen befasst, die Geister sehen, Stimmen hören und sich für Magier halten.

Nämlich den Arzt.

Nightmare85  20.02.2023, 19:45

Ich möchte den Beruf machen

ja sowas gibt es, geisterjäger z.b.