In welchem Land gibt es die beste Landschaft der Welt, also die Nummer eins? Neuseeland, Norwegen, Island oder Schweiz?

5 Antworten

In Neuseeland war ich (noch) nicht, ich möchte jedoch unbedingt mal dorthin. Ansonsten kann ich sagen, dass es viele Länder mit schöner Landschaft und Natur gibt. Ich selbst bin Norwegerin und Norwegen ist landschaftlich wirklich sehr schön und vielfältig. Mir persönlich gefällt auch Kanada, das Vereinte Königreich, Irland, Island sehr gut, ebenso wie die anderen skandinavischen Länder (Schweden & Dänemark). Die Entscheidung fällt mir schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 📍Norway, 🇳🇴

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 16:22

Wie hast du Deutsch dann gelernt?

Iskrystall  17.02.2025, 19:08
@Psychopath2021

Mein Vater ist Deutscher. Seit dem ich auf der Welt bin spreche ich mit ihm und meinen Verwandten aus Deutschland deutsch. Auch Zuhause mit meinen Geschwistern und meiner Mutter spreche ich manchmal Deutsch. Ansonsten spreche ich auch oft mit Touristen und ich bin oft in Deutschland.

Ich finde Sardinien und Schweden am schönsten

Ich war schon mal in allen der 4 genannten Länder.

Meine Favoriten sind Island und Neuseeland. In Neuseeland hast Du tatsächlich von allem etwas - Meer, Berge, Vulkane, Action, Städte, atemberaubende Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das schönste Land was ich gesehen habe ist / war Bosnien. Schade das es so kaputt ist aber Wasserfälle, Berge und wälder.

Auf Nr. 2 landet bei mir die Schweiz.

Ich denke alles was tropisch ist wäre mir zu warm und im Norden wäre es mir wiederum zu kalt 🤣

Komme zwar aus Island, jedoch ist Neuseeland wirklich ein Stück Himmel auf Erden!

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:27

Wieso bist du in DE dann wenn du aus Island kommst?

Fenrir99  13.02.2025, 16:28
@Psychopath2021

Das ist eine Frage, die du eigentlich meinen Eltern stellen solltest :D
Gelinde gesagt, bessere bzw. einfach mehr Arbeitsangebote als in Island in der Branche von meinem Vater.

Fenrir99  13.02.2025, 16:38
@Psychopath2021

Was das für eine Frage?
Meinst du wie ich gelesen werde? Ich sehe eher aus wie ein Nordeuropäer ja.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:43
@Fenrir99

Seid ihr zufrieden in Deutschland?

Denkst du nicht, dass Island wohlhabender und friedlicher?

Fenrir99  13.02.2025, 16:45
@Psychopath2021

Ich hab keine Ahnung wie das Leben in Island ist.
Maximal kann ich dir von meinem Urlaub in Island mit meiner Familie berichten :D
Island ist wohlhabender und auf jeden Fall deutlich friedlicher.

Zeitgleich, und dass ist zumindest für mich der Grund wieso ich (vorerst) nicht in die Heimat zurück gehe: Es ist sehr homogen und nicht so ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen wie es z.B. in DE ist.

Ich mag DE, ist für mich genau so Heimat wie Island.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:47
@Fenrir99

Wieso magst du andere Kulturen? Oft meckert man wegen Muslimen und so.