Würdet ihr auch Reisen als einer der schönsten Hobbys bezeichnen die es gibt?

8 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. Reisen ist etwas ganz wunderbares. Ich mache am liebsten Städtetrips und Rundreisen in Gebiete, die ich noch nicht kenne.

Meine weiteste Reise ging nach Mexiko. Dort ging die Fahrt von Mexiko City bis Acapulco. Ich war bei der angebotenen Reise der einzige Teilnehmer bei Durchführungsgarantie. Das war super. So konnte ich viel mehr sehen, als wie es sonst möglich gewesen wäre.

Meine letzten Rundreisen waren nach Moldawien, Rumänien, Bulgarien und Nordzypern. Das sind wirklich interessante Gegenden, wo ich vieles für mich unbekannte entdecken konnte.

Dieses Jahr mache ich eine Rundreise durch Island. Flug, Unterkunft, Rundreise mit Frühstück und 5 mal Abendessen, Eintrittspreise und Durchführungsgarantie bei einen guten Reiseveranstalter für gerade einmal 2.400,- € vom 24.09-01.10. da freue ich mich schon sehr.

Seit Februar 2020 hatte ich wegen Corona nichts mehr unternommen. Da ist es für mich super, wenn es nun wieder möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w/25) reise sehr viel und sehr gerne. Schon als kleines Kind bin ich mit meiner Mutter gefühlt um die halbe Welt geflogen, um

  • einerseits meine in den USA lebenden Verwandten, und
  • andererseits meinen Vater, der meine ersten 10 Jahre im Dienst des Auswärtigen Amtes stand und immer an den Deutschen Auslandsvertretungen war,

zu besuchen.

Meine Verwandten in den USA besuche ich unter normalen Umständen min. 5x im Jahr.

Dazu kommen jährlich noch min. 2 Fernurlaube und eine Kreuzfahrt,

Bis auf die Antarktis habe ich auch jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Für mich ja. Als Rentner habe ich Zeit, ich mache viele Tagesausflüge in der Schweiz und im benachbarten Ausland.

Ich bin auch in einem Reiseverein und organisiere und begleite 4-5 Reisen jährlich für überwiegend Teilnehmer die noch viel älter sind als ich. Allein wären die kaum mehr unterwegs, ein dankbares Publikum.

Ich teile dein Hobby.

Nicht nur was erleben, auch mit eigene Augen sehen, wie es wirklich aussieht auf der Welt ist eine starke Motivation.

Neben Namibia war Botsvana und das Okavango Delta ein absolutes Highlight.

Dann Galapagos. (da war ich 2x, einmal die normale Cruise mit Schnorcheln, und dann habe ich Tauchen gelernt ... )

Alaska: auf jeden Fall, und nicht sparen, mit dem Auto kommt man nicht überall hin, da muss man auch Flüge buchen, mit Wasserlandung, Gletscherlandung, usw.

Israel und Jordanien (Petra) würde noch als ein "must see" Ziel auflisten.

Argentinien mit den Gletscherseen in Patagonien.

China

Iran

Thailand/Kambotscha/Vietnam (da war ich auch noch nicht)

Zu den langen Flügen: als ich jung war hat es mir nichts ausgemacht, da bin ich nach Australien mit Garuda Indonesia und 7 Zwischenstopps, hauptsache billig. Vor ein paar Jahren waren wir in Neuseeland und haben und Business Class gegönnt. Sitz zum waagerechten Bett ausfahren und schlafen. Beim Stopp in der Lounge duschen gehen, so geht es :-)

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Flugzeug)

Reisen ist toll.

Aserbaidschan war das weiteste. War damals mit dem Chor in Sumgait (liegt in der Nähe von Baku) und ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt.

Würde so gerne eine Auszeit nehmen und die Welt bereisen. Mein Jüngster ist allerdings erst 6 Jahre. Dauert also noch ein bisschen.