Sehnsucht nach fernen Orten. Was tun?

2 Antworten

Kommt auf dein Alter an. Erste und einfachste Option ist vermutlich deine Eltern oder Verwandschaft um Geld zu fragen. Dann gibt es auch noch Austauschprgramme für Schüler und Studenten. Vielleicht ist auch ein freiwilliges soziales Jahr eine Option für dich?

Langfristig gesehen würde ich sagen, lerne einen Beruf, welcher dir die Möglichkeit gibt viel zu verreisen oder noch besser, ein Beruf welcher dir in jedem Land der Welt Türen öffnet.

Moin,

ich war an allen von dir aufgelisteten Orten. Und ja, jede dieser Regionen hat ihren ganz eigenen Reiz, ihre eigene Schönheit und ihre eigenen Abenteuer!

Reisen ist momentan echt teuer. Ich würde dir raten, das später zu tun. Heute kannst du dich aber schon gut über die Gegenden informieren, wann du da hin willst (Jahreszeit), was man da machen kann, Land und Leute. Und du kannst Englisch lernen, so viel und so gut wie eben möglich.

Du kannst auch in den Ferien oder nebenher was jobben, um schonmal was Geld zu verdienen.