In welchem Bundesland gibt’s eigentlich den meisten Hass gegen Frauen mit Kopftüchern?
7 Antworten
Da wo am wenigsten Muslime Leben.
Wahrscheinlich da, wo es am wenigsten Muslime gibt.
Hat aber nicht wirklich was mit der Frage zu tun und genial ist es auch nicht.
Das schöne ist doch, dass man verschiedene Meinungen haben darf.
Nicht jeder Fremde ist auch ein Muslim/a. Daher ist es durchaus ein Unterschied und wie ich schon sagte bezieht sich die Frage nicht auf Fremdenfeindlichkeit sondern in erster Linie auf Islamfeindlichkeit. Daher ist das Video keine gute Antwort auf die Frage bei der es nur um das Kopftuch generell geht.
Der FS hat nicht nach muslimischen Frauen gefragt die ein Kopftuch tragen sondern generell von Frauen die ein Kopftuch tragen und Kopftücher tragen auch deutsche oder ungläubige Frauen. Lies die Frage genau.
Das Antwort der Frau in dem Video bezog sich ja auf Muslime da der Reporter dies in seiner Frage an sie auch so formulierte, und nicht nach Kopftuch tragenden Frauen. Aus dem Grund ist das Video völlig irrelevant was die Frage des FS angeht.
Wer richtig lesen und auch zuhören kann ist im Vorteil.
Der FS hat nicht nach muslimischen Frauen gefragt die ein Kopftuch tragen sondern generell von Frauen die ein Kopftuch tragen und Kopftücher tragen auch deutsche oder ungläubige Frauen. Lies die Frage genau.
Genau, Kopftuch tragende deutsche Frauen sind ein Riesenproblem. 🤣
Wer richtig lesen und auch zuhören kann ist im Vorteil.
Dann mach das mal.
Na ja wahrscheinlich wo am wenigstens Muslime Leben. Vorurteile die durch die Medien verbreitet werden können nicht durch eigene Erfahrung abgebaut werden. Die Menschen folgen blind der Hetze gegen den Islam.
Die Medien sind sich ihrer Verantwortung wohl bewußt und verbreiten keine Hetze gegen den Islam, von den rechtsextremen Medien jetzt mal abgesehen.
Ich frage mich welche Medien ihr guckt, wenn ihr sagt, dass sie gegen den Islam hetzen. Die heutigen Medien hetzen gegen Deutsche.
? Straftaten werden extrem verharmlost, manchmal nichtmal gezeigt und es wird gesagt es wäre ein Einzelfall, aber dann ungefähr jeden Tag. Wo ist da Hetze, das klingt für mich nach Inschutznahme
Siehst du verbindest Straftaten mit dem Islam. Was haben Straftaten mit dem Islam zu tun. Was haben die Taten bzw. die Straftaten von Muslime mit dem Islam zu tun und was haben diese Taten mit meiner Persönlichkeit als Muslim zu tun ?
Es wird aber verallgemeinert und der Anschein erweckt, dass die Taten auf den Islam zurückzuführen sind und auf alle Muslime. Das ist aber nicht der Fall. Wenn aber die deutsche Bevölkerung jedes Mal Artikel liest mit dem Islam in schlechter Verbindung wird Hetze betrieben ganz einfach.
Einerseits verstehe ich deinen Punkt und muss mich dafür entschuldigen, nicht jede Straftat hat was mit Muslimen zu tun. Was aber schon ist, dass der Quran gewaltsprechende Passagen hat und jeder Muslim Laut Quran eine Sharia haben wollen muss. Darüber schweigen die Medien und es ist sehr gefährlich für unser Land. Daher könnte ich kritisierende (auch, wenn ich diese so gut wie nie sehe, sondern eher Hetze gegen Deutsche selber und das Christentum) Artikel schon verstehen, da der Quran eine große Gefahr birgt.
Ja, das stimmt mit der Scharia. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir eine Scharia in Deutschland einführen wollen.
Selbst die Gläubigen Christen müssten, davon ausgehen, dass die Gesetzgebung Gottes das Beste für die Christen ist. Wie kann man behaupten als Gläubiger, dass man besser ist als Gott ? Nach dem Motto: „Gott ich glaube an dich und ich will in dein Paradies aber ich mache bessere Gesetze als du.“ Macht das Sinn ? Gott der alles erschaffen hat und der allwissende ist.
So verhält sich es auch in Islam bezüglich der Scharia. Aber wir Muslime kriegen in unseren eigenen muslimische Länder keine Scharia hin. Wie soll das hier in Deutschland funktionieren ? Es leben nur 4-6 Millionen Muslime in Deutschland. In welchem Verhältnis sollte dies stehen. Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Und bezüglich den Inhalt des Korans. Viele Verse werden aus den historischen Kontext gerissen und falsch erläutert. Dazu habe ich hier auf GuteFrage MEHRFACH Kommentare verfasst und Antworten geschrieben. Der Islam ist friedlich und auch der Koran. Alles Verse wurde im historischen Hintergrund gesandt der Selbstverteidigung. Der Koran würde sich widersprechen, wenn diese Verse zur Gewalt gegenüber Nichtmuslime aufrufen würde.
Nehmen nur diesen Verse:
„Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und vertraue auf Allah. Gewiss, Er ist der Allhörende, der Allwissende.“
(Koran, 8:61)
Dieser Vers ermutigt die Muslime, auf Friedensangebote einzugehen, wenn die Gegenseite ebenfalls daran interessiert ist, und sich dabei auf Allah zu verlassen.
WERDEN DIESE VERSE GEZEIGT IRGENDWO ?
Würde dieser Verse Sinn ergeben, wenn wir doch die Nichtmuslime jagen sollen ? Nein.
Deswegen muss man sich mit dem Islam auseinandersetzen um es wirklich zu verstehen.
Dazu wurde noch keine Studie gemacht und wenn dann könnte sie nicht objektiv sein denn nicht jeder würde dies in einer öffentlichen Umfrage zugeben wenn er danach gefragt werden würde aus Angst vor Repressalien. Ich denke aber das das Unverständnis über die Pflicht das muslimische Frauen Hijab tragen müssen wird wohl in jedem Bundesland ähnlich groß sein. Von Hass würde ich eher nicht reden.
LG
möchte nichts falsches sagen aber von was mir gesagt wird ist sachsen am meisten gegen äusländer und so aber wie gesagt ich weis es nicht, ist nur was mir gesagt wurde bisher
Geniales Video