In welchem ​​Beruf kann man viele und lange Urlaube machen?

3 Antworten

Als Lehrer. Hast 3 Monate Urlaub. Und wer hier was von irgendwelchem Schmarn erzählt von wegen 20h nach- und vorarbeiten, muss mir nix erzählen. Lehrer lachen sich im Hintergrund kaputt und verteilen mir Arbeitszettel aus 2006.

Das behaupten nur Menschen, die absolut keine Ahnung haben, was im Hintergrund vor sich geht oder eben Lehrer, die ein mangelndes Selbstwert haben und die Kredibilität ihres Berufes aufrechterhalten wollen. Meist erzählen davon auch Lehramtsstudenten, die in gesellschaftlicher Konkurrenz zu anderen Studiengängen stehen und ihren zukünftigen Job als hart und anspruchsvoll darstellen wollen.

3 Monate Urlaub. Punkt. Klar musst du vor- und nacharbeiten.

Kannst du aber auch am Strand von Dubai. Sowie mein ehemaliger Informatik Lehrer, der 3x im Jahr in Dubai war.

Pro Klassenarbeit kannst du dir so 15 Minuten geben. Bei 30 Klassenarbeiten macht das 7,5 Stunden. Schafft man an einem Tag.

Von der Grundschule wollen wir gar nicht erst anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Urson  12.12.2023, 23:24

Spricht da ein Lehrer? Man könnte es wirklich meinen, aber es geht halt doch viel Freizeit für Korrekturen und Vorbereitungen der Lektionen drauf. Dazu kommen Weiterbildungen.

NoLies  13.12.2023, 07:41

Das ist halt absolut nicht richtig. Auch gibt es Präsenz Kurse die man eben nicht „mal von Dubai“ machen kann.

Hartz 4 oder auch Bürgergeld. Du bekommst nicht viel Geld aber mit ein bisschen sparen geht das schon. Sonst pilot.

Lehrer oder Dozent an der Uni