In welchem Beruf gibt es keine Ferien?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja den hier 75%
Nein denk nicht 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja den hier

Jede Menge an Berufen, frage mal Selbständige - und je kleiner der Laden/der Betrieb ist, desto schwieriger wird es, Urlaub zu machen, weil keine Arbeit = keine Einnahme.

Ja den hier

Ganz viele Freiberufler und Selbstständige können sich keine regulären Ferien leisten. Landwirte zum Beispiel müssen sich um eine Vertretung kümmern, die sich mehrmals täglich ums Vieh kümmert, wenn sie nur übers Wochenende verreisen wollen.

Nein denk nicht

Wäre sicherlich mit dem Arbeitsrecht nicht vereinbar. Man hat Anspruch auf eine bestimmte Anzahl an Urlaubstage egal wo man arbeitet (es sei denn man arbeitet freiberuflich).

Oder meinst du damit Dienst an Wochenenden und Feiertagen? Ja das gibt es natürlich aber da wird sich abgewechselt. Also auch da hat man dann mal frei.

Nein denk nicht

Urlaub ist gesetzlich vorgeschrieben.

In jedem Beruf. Auch als ungelernte Aushilfe.

Ferien gibt ist es im Beruf eigentlich garnicht, man hat einen Urlaubsanspruch und den fast überall.

Es sei denn du bist freiberuflich tätig