In welchem alter hattest du deinen Stimmbruch?

 - (Gesundheit, Umfrage, Jugendliche)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ab dem 13. oder 14. Lebensjahr! 48%
Ab dem 15. oder 16. Lebensjahr! 19%
Keine Ahnung, kann mich nicht mehr Erinnern! 14%
Ab dem 11. oder 12. Lebensjahr! 10%
Ab dem 17. oder 18. Lebensjahr! 5%
Viel später, und zwar ab dem ?. Lebensjahr! 5%
Ab dem 19. oder 20. Lebensjahr! 0%

8 Antworten

Keine Ahnung, kann mich nicht mehr Erinnern!

Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, muss aber irgendwann zwischen 12 und 14 gewesen sein, war damals in der 6. oder 7. Klasse.

Ab dem 11. oder 12. Lebensjahr!

Es war für mich echt schlimm, weil ich beim reden die ganze Zeit so ein furchtbares Kreischen hatte. Vorallem in der Schule lachten mich daher viele aus. Bis sie dann einige Jahre später in den Stimmbruch kamen und ich sie auslachen konnte, da fühlten sie sich so wie ich damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab dem 17. oder 18. Lebensjahr!

Da war ich ca. anfangs 18 oder 19, so ungf. ^^.

Ps: Der Esel im Bild ist ja mal mega, iah, iah ;)).

Ja, musste anfangs auch über das Bild lachen, daher hab ich ja auch genau deshalb das Bild genommen ;'-)).

2
Ab dem 13. oder 14. Lebensjahr!

Mit 12 1/2 Jahren.
so richtig aber erst mit 13.

Keine Ahnung, kann mich nicht mehr Erinnern!

Ich hab mal nachgelesen und herausgefunden, das Mädchen angeblich auch einen Stimmbruch bekommen können, doch ich kann mich leider im besten Willen nicht daran erinnern, daher die Auswahl ^^.

Was möchtest Du wissen?