In welchem Alter habt ihr euer erstes Pferd bekommen :)?

28 Antworten

Ich bin in eine "Pferdefamilie reingeboren". Meine Mutter hat mich das erste mal auf das Pferd gesetzt als ich 10 Tage alt war. 😂 Mit 3/4 jahren habe ich "richtig" angefangen auf unserer Isistute zu reiten, nicht nur drauf setzen und ein bisschen führen lassen. Mit sechs Jahren habe ich meine ersten professionellen Reitstunden bekommen. Jetzt bin ich 13, mein erstes EIGENES Pferd habe ich vor 4 Monaten bekommen (: Wir hatten aber vorher schon vier, mit unseren mini shettys 6, Pferde.

Mit 19 Jahren. Allerdings gekauft, nicht bekommen. Etwas ungeplant, weshalb die ersten Jahre auch sehr holprig waren, aber ich würde es genauso wieder tun :)

Mit 22. Hab mit 5 Jahren angefangen zu reiten und hatte bis ich mein Pferd gekauft habe, Reitbeteiligung. Wenn meine damalige nicht in Rente gegangen wäre, hätte ich mir aber noch kein eigenes gekauft. Gut der war auch wirklich ein Glücksfall. Hatte ihn für mich alleine, da die Besi mehrere Pferde hatte. Ich hab eigentlich 7 Tage die Woche etwas mit ihm gemacht

27 - aber geritten bin ich schon im Kindergartenalter. Und dann die ganz normale Vita eines Nicht-Pferde-Habenden: Reitschule, Pflegepferde, Reiterferien und ständig auf den unterschiedlichsten und teils echt schlecht oder gar nicht ausgebildeten Pferden und Ponys gesessen und mich von anderen ausbeuten lassen, eben um immer reiten zu können. Etwas, das ich für meine Kinder nicht wollte. Die hatten von klein auf erst das Pony, das noch heute bei uns ist, entsprechende Förderung und dann auch die richtigen Pferde, als aus Spaß Sport wurde. Allerdings wollten alle drei auch brennend gerne von sich aus ausreiten und nicht weil Mutti realisiert bekommen wollte, was ihr selber als Kind verwehrt war. Ich hab selber nachgeholt und reite so ambitioniert, dass ich nichts über meine Kinder nachholen muss. Mein Ältester hat mit 15/16 aufgehört, die anderen beiden reiten heute noch mit Freude und Erfolg.

Da ich in einer reiterfamilie aufgewachsen bin würde ich quasi in den Sattel geboren mein erstes komplett eigenes Pferd habe ich daher bereits mit 7 bekommen đŸ€—

Was möchtest Du wissen?