In welchem Alter habt ihr euer erstes Pferd bekommen :)?
22 Antworten
27 - aber geritten bin ich schon im Kindergartenalter. Und dann die ganz normale Vita eines Nicht-Pferde-Habenden: Reitschule, Pflegepferde, Reiterferien und ständig auf den unterschiedlichsten und teils echt schlecht oder gar nicht ausgebildeten Pferden und Ponys gesessen und mich von anderen ausbeuten lassen, eben um immer reiten zu können. Etwas, das ich für meine Kinder nicht wollte. Die hatten von klein auf erst das Pony, das noch heute bei uns ist, entsprechende Förderung und dann auch die richtigen Pferde, als aus Spaß Sport wurde. Allerdings wollten alle drei auch brennend gerne von sich aus ausreiten und nicht weil Mutti realisiert bekommen wollte, was ihr selber als Kind verwehrt war. Ich hab selber nachgeholt und reite so ambitioniert, dass ich nichts über meine Kinder nachholen muss. Mein Ältester hat mit 15/16 aufgehört, die anderen beiden reiten heute noch mit Freude und Erfolg.
Ich bin in eine "Pferdefamilie reingeboren". Meine Mutter hat mich das erste mal auf das Pferd gesetzt als ich 10 Tage alt war. 😂 Mit 3/4 jahren habe ich "richtig" angefangen auf unserer Isistute zu reiten, nicht nur drauf setzen und ein bisschen führen lassen. Mit sechs Jahren habe ich meine ersten professionellen Reitstunden bekommen. Jetzt bin ich 13, mein erstes EIGENES Pferd habe ich vor 4 Monaten bekommen (: Wir hatten aber vorher schon vier, mit unseren mini shettys 6, Pferde.
Das kann man nicht so genau sagen.Wenn du zum Beispiel 17 bist aber noch nicht so gut reiten kannst oder nicht genügend Geld hast kann man sich ja kein Pferd kaufen.Wenn du aber z.B 13 bist aber schon gut genug für ein eigenes Pferd reitest und du es dir auch leisten kannst kann man sich ja eines kaufen.Verstehst du was ich meine? Es kommt ja eigentlich darauf an ob du bereit dafür bist,es dir leisten kannst,ob du genügend Zeit hast ... ich glaube da ist das Alter ziemlich egal🙈
Mit 15, allerdings bin ich das Pferd vorher schon 2 Jahre für die Vorbesitzerin geritten und wusste dementsprechend, dass ich dieses und kein anderes Pferd möchte.
Als diese uns dann eröffnet hat, dass sie ihn verkaufen will, haben meine Eltern es mir dann glücklicherweise ermöglicht, ihn zu kaufen.
Wäre es nur irgendein Pferd gewesen, hätten meine Eltern dies allerdings nie getan.
12, da hab ich mit meiner besten Freundin zusammen ein Endmaßpony bekommen. Reiten tu ich aber schon seit ich laufen kann. Wir haben das Pony dann verkauft, da es für 12Jährige nicht händelbar war. Danach hab ich mein Pferd bekommen, das war mit 13 LG