In welche Länder dürfen Eltern nicht mit ihren Kindern reisen, weil sie zu gefährlich sind?

3 Antworten

In Disneyland sind Kinder häufig gefährlicher für die Nerven und Börse der Eltern. ;-)

Im ernst. Verbote gibt es da keine. Allerdings gibt es Länder, wo man als Tourist nicht unbedingt auf Sicherheit zählen kann. Dazu gehören Länder die sich im Krieg befinden, innere Unruhen herschen oder von Naturkatastrophen betroffen sind. Am besten ist es, wenn man sich vorher die Reisewarungen des Auswärtigen Amtes ansieht. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Mir ist nicht bekannt dass es gesetzlich verboten ist bestimmte Länder zu bereisen, es ist ja auch kaum nachzuvollziehen.

Reisewarnungen kannst du auf der Seite des Außenministeriums nachlesen. nordkorea und Jemen dürften auf jeden Fall weit oben stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Gefährliche Kinder dürfen nirgends hin

vuurwerk3011
Fragesteller

Nicht die Kinder sind gefährlich, sondern die Länder (Beispiele: Serbien, Türkei, Mexiko, Südsudan, Syrien, Afghanistan...)

anesneir  16.06.2023, 23:29

Stimmt - alles eine Frage der Erziehung!