In was brate ich Gemüse an?

8 Antworten

Einfach ohne braten geht auch 😉 so mache ich das immer. Nutze für Gemüse kein zusätzliches fett zum anbraten. Warum auch? Ich beträufel es dann lieber am Ende mit etwas Öl wenn überhaupt. Aber gebraten wird es ohne.

So handhabe ich das aber mit praktisch allem. Und wenn doch Mal was zum Einsatz kommt dann ist es Pflanzencreme aus der Tube (und davon nur nen TL voll) oder auch Mal Kokosöl (und auch davon sehr wenig).

Olivenöl sollte man übrigens gar nicht zum anbraten nutzen, da es einen viel zu niedrigen Brennpunkt hat. Das kannst du eher für Salate nutzen oder hinterher nach dem Braten dazu geben.

Hallo,

dein Gemüse kannst du auch in Wasser mit etwas Brühe "dünsten"

oder einfach etwas Butter bzw. Margarine nehmen. Achte darauf das du es mit der Hitze nicht übertreibst.

Fritösenfett geht auch.

Guten Appetit

LG

Anderes Öl, oder Butter. Oder sowas. Notfalls geht auch Magarine.

MarSusMar  09.03.2022, 16:32

Wieso notfalls? Ich nutzte nur Margarine. (Gemüse und Fleisch)

annie80  09.03.2022, 16:34
@MarSusMar

Ich war nicht sicher, ob Magarine zum Braten geeignet ist. Und es liegt wohl daran dass ich gar kein Fan von Magarine bin 😉 ist mir zu künstlich.

MarSusMar  09.03.2022, 16:40
@annie80

Ok

Klappt hervorragend, aber nicht die Margarine dosen sondern die Papierwürfel. Ich kenne es absolut nicht anders...

Und ja GG ist gerade auf einer Diabetikerschulung. Margarine sit Kein Naturprodukt. Nur brennt Butter an.

Normales Sonnenblumen Öl oder Rapsöl ist völlig egal

Du kannst praktisch jedes Öl verwenden. Es ändert sich dann halt der Geschmack.