In unfruchtbaren Tagen schwanger werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier dich über die symptothermale Methode. Dabei musst du jeden Tag zur immer gleichen Uhrzeit deine Körpertemperatur messen und denen Cervixschleim (also den am Muttermund) überprüfen. Dazu gibt's dann Apps, wo du beide Ergebnisse einträgst. Diese App rechnet dir dann aus, an welchen Tagen du zusätzlich mit Kondom verhüten solltest, um nicht schwanger zu werden und an welchen du darauf verzichten kannst.

WARNUNG: Du musst da wirklich ganz korrekt sein, viel korrekter als bei der Einnahme der Pille! Wenn du das bist - und wirklich nur und ausschließlich dann! - ist diese Methode auf einem "Sicherheitslevel" mit der Pille.

Da ich allerdings vermute, dass du mit 17 nicht die nötige Selbstdisziplin hast, um auch nach einer durchgefeierten Nacht rechtzeitig aufzustehen, um die Temperatur zu messen und da in so jungen Jahren der Zyklus gern auch mal noch recht unregelmäßig ist, ist diese Art der Verhütung aber wirklich ein Spiel mit dem Feuer.

Wenn du also wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann greif zu Pille, Gummi oder rede mit deinem Arzt über eine Spirale bzw. Kuperkette!

Es gibt leider immer eine chance...

Diese ist zwar nicht hoch und hält auch net Lange. Aber Spermien überleben noch eine gewisse Zeit in der Gebärmutter und dort könnten sie doch die Eizelle befruchten.

Am besten legst du euer Abenteuer in die Mitte deiner Periodenpause damit sollten die Chancen noch am geringsten sein.

Ansonsten lass ihn wo anders hin spritzen auf den Bauch, Taschentuch, Mund oder ins Klo.

Das ist noch am sichersten

BeviBaby  31.05.2018, 23:56

Das 'woanders hinspritzen lassen' ist nur bedingt nützlich, entspricht es doch im Prinzip einem Kiotus interruptus. Klar wird dadurch die Wahrscheinlichkeit gesenkt schwanger zu werden, aber es ist auch ziemlich unsicher, weil das Präejakulat bereits Spermien enthalten kann

Pantsu08  31.05.2018, 23:56
Würde ich auch nicht tun, Schwanger durch den Lusttropfen - ja oder nein?

Der Lusttropfen enthält bei seiner Bildung noch keine Spermien, da diese nicht an der selben Stelle entstehen. Dennoch gibt es mittlerweile Studien, die Spermien im Lusttropfen nachgewiesen haben. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Wenn kurz vor dem Präejakulat ein Samenerguss stattgefunden hat, können mit dem Lusttropfen „übriggeblieben“ Spermien ausgeschieden werden.

oppenriederhaus  01.06.2018, 00:05

@ Fredbubi

Am besten legst du euer Abenteuer in die Mitte deiner Periodenpause damit sollten die Chancen noch am geringsten sein. ?

Gib bitte keine Ratschläge bezüglich Empfängnisverhütung ab, solange Du nicht selbst aufgeklärt bist.

http://de.clearblue.com/schwanger/mythen-ueber-das-schwangerwerden

Fredbubi  01.06.2018, 00:12
@oppenriederhaus

Bei mir hat es immer geklappt

Wenn du meinst das es nicht hilft, dann ist das halt so, ich hab meine eigenen Erfahrungen eingebracht.

Dann ist das halt so

An nichtfruchtbaren Tagen kannst Du nicht schwanger werden - nach dem Eisprung beispielsweise.

Es ist trotzdem ein Risiko, weil sich der Eisprung auch mal verschieben kann.

Wenn Du keine Pille nehmen willst - wie wäre es denn z. B. mit der Kupferkette? Die ist hormonfrei.

https://generation-pille.com/hormonfrei-verhueten-alternativen-zur-pille/

In den unfruchtbaren Tagen kannst du natürlich nicht schwanger werden, sonst würden sie nicht so heißen.

Wie planst du denn, diese Tage herauszufinden? Das ist nämlich nicht ganz simpel, und wenn man es falsch macht, ist man dann plötzlich doch schwanger. Und ein paar Monate “Eingewöhnungszeit“ braucht es auch vorher.

Hallo Laxye

An den unfruchtbaren Tagen kannst du auf keinen Fall schwanger werden. ABER, die unfruchtbaren Tage kann man nicht genau berechnen.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel.  Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird  der  Sex  wesentlich  schöner  weil  du  dir  nicht  jedes  Mal  Sorgen  wegen  einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz