In Ukraine hat man tote Zivilisten gefunden, denen vor ihrer Ermordung die Zunge herausgeschnitten wurde. Warum wird so etwas gemacht, ich verstehe das nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür sollte man sich vorstellen, was derjenige gesagt hat, dem dann die Zunge heraus geschnitten wurde. Also was könnte der gesagt haben?

Ich vermute, dass die Russen zum ersten Mal die Wahrheit von einem Ukrainer gehört haben und dass sie es nicht ertragen konnten, was sie da hörten. Sie haben erfahren, dass sie dieses Mal die Aggressoren sind und dass niemand in der Ukraine entnazifiziert werden muss, sondern dass sie selbst die Nazis sind. So etwas ist für einen Russen, der immer nur die Propaganda der eigenen Regierung eingetrichtert bekam, natürlich schwer zu schlucken. Wie fühlt sich das wohl an, wenn man feststellen muss, dass man selbst der Nazi ist?

Vermutlich haben die mit totaler Ablehnung reagiert und weil sie ihn nicht anders zu Schweigen bringen konnten, haben sie ihm die Zunge heraus geschnitten.

Diese Grausamkeiten kommen in JEDER, wirklich in JEDER Armee vor, wenn die Soldaten im Krieg von der Leine gelassen werden. Wenn sie keinerlei Strafe zu befürchten haben und machen können was immer sie wollen. Dann kommt es zu solchen Exzessen. Das hat man in Abu Ghuraib ebenso gesehen wie in Bosnien auf serbischer Seite und in Afghanistan bei den Mudjahedin. Dort haben die Mudjahedin den Russen den "Pullover" ausgezogen. Das heißt, man hat ihnen die Haut am Oberköper über dem Gürtel eingeschnitten und sie ihnen über dem Kopf ausgezogen wie einen Pullover. So etwas kann niemand überleben und auch dort hat sich die Welt gefragt, wie es zu solchen Exzessen kommt.

Es ist die fehlende Zurückhaltung der vorgesetzten Kommandeure. Wenn niemand die Männer zurück hält, dann fällt die dünne Decke der Zivilisation von ihnen ab und zum Vorschein kommt ein Monster. Genau das passiert gerade in der Ukraine. Auch dort gibt es extreme Grausamkeiten weil der Krieg nun mal grausam ist und weil die Struktur der russischen Armee auf Grausamkeit ausgelegt ist. Daran hat sich seit der Roten Armee nichts geändert. Noch immer werden "Frischlinge" dort extrem gequält. Sie bekommen absichtlich nicht genug zu Essen und stehen die ganze Zeit unter Stress, weil die älteren Jahrgänge selbst so gequält wurden und das Gelernte jetzt weiter geben. Das alles ist der Führung nicht nur bekannt, es ist so gewollt. Die wollen Soldaten, die mit aller Brutalität vorgehen.

Werden diese Soldaten irgendwann entlassen, tragen sie diese Brutalität in die Gesellschaft und in die eigene Familie.

Es ist im organisierten Verbrechen eine durch den Film Der Pate entstandene vereinzelte Vorgehensweise, das man Verrätern die " ausplauderten" vor der Tötung die Zunge rausreißt.

Hollywood hat hier mit dem Film Der Pate-Pate gestanden.

Alternativ wird den Personen auch-oder und- noch ein Geldschein statt der Zunge im Mund-Rachenraum platziert.

In Thailand gibt es dazu eine Abweichung: den Opfern werden die Augen ausgebohrt.

Hat der Leichnam durchbohrte Augenlieder so waren diese geschlossen.

Bild zum Beitrag

Das Beibringen anderer Schandmale als Warnung bei Leichen geht weit in die Zeitrechnung vor Christus zurück.

Ziel ist und war immer die Demoralisierung des Gegner.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Psychologie, Politik, Menschen)
Warum wird so etwas gemacht, ich verstehe das nicht?

Weil viele Menschen im Inneren wie Raubtiere sind! Die Macht, die ihnen durch das Militärische gegeben wird, wenden sie skrupellos gegen andere an.

Aber Tiere töten andere Tiere meistens nicht aus "Mordlust" sondern um zu fressen.

Warum wird so etwas gemacht

Um sie zu quälen, weil einige Arschgeigen es geil finden und ihnen einer abgeht bei sowas, wenn sie andere verstümmeln, sie dabei lachen und sich so richtig gut fühlen, nicht selten sind sie auch sexuell stimuliert dabei, wenn sie anderen Leid weiß außerhalb allem vorstellbarem beibringen.

Diesen "Menschen" wurde die Menschlichkeit abtrainiert, sie sind teilweise dazu erzogen worden seit der Kindheit bestimmte Gruppen oder Völker zu entmenschlichen. Für solche ekelhaften Kreaturen ist das so als nähme man ein Tier aus. Es ist gut dass wir uns sowas nicht vorstellen können, aber wir sollten wissen dass es sowas gibt. Ich bin der Meinung man kann diese Entmenschlichung nicht wieder gut machen. Diese Verbrecher sollten entweder für immer weggesperrt werden oder eliminiert werden. Nur so kann man weiteres verhindern. Meine Meinung