Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

In meiner Jugend waren Jugendfeuerwehren immer als rechts verschrien. Was wird systematisch seitdem gegen Radikalität in der Jugendfeuerwehr unternommen?

1 Antwort

In der Jugendfeuerwehr wird das meist genauso gehandhabt wie in der Einsatzabteilung, wer die Gemeinschaft stört wird ausgeschlossen. Wobei ich bei Kindern eher die Problematik bei den Erziehungsberechtigten sehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Kindern, Betreuer in der Jugendfeuerwehr