THW-Jugend und Jugendfeuerwehr Uniform?

2 Antworten

Hallo marle314,

auf dem beigefügten Bild kann man die Jugenduniformen von THW (links) und Feuerwehr (rechts) ganz gut sehen. Die THW Uniform ist dabei deutschlandweit einheitlich, während es bei der Feuerwehr bereits in Landkreisen unterschiede geben kann.

Beim THW besteht die Jugenduniform, die vom THW standartmäßig gestellt wird aus folgenden Dingen:

  • Stahlkappen-Stiefel
  • Einsatz Hose
  • Einsatz Jacke
  • T-Shirt
  • Fleece
  • Pullover
  • Helm
  • Handschuhe

Diese Sachen werden alle beim THW Logistik Zentrum in Heiligenhaus bestellt und du bekommst sie kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei der Feuerwehr gibt es keine Einheitliche Regelung, was dazu gehört, aber meistens sind folgende Dinge dabei:

  • Stiefel
  • Hose
  • Jacke
  • Helm
  • Handschuhe
  • T-shirt, Pullover etc. ist von Ort zu Ort unterschiedlich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Jugendfeuerwehr, THW-Jugend)

Das kann man ja auch google... Beim THW überall gleich. Bei den Feuerwehren kann es in manchen Bundesländern Unterschiede geben...