Hab ich mich strafbar gemacht, hab nähmlich meine thw uniform noch?

2 Antworten

Schade das du nicht mehr dabei bist.

Eine Straftat wohl nicht. Wäre es nur, wenn du dich als THW-Mitglied ausgeben würdest. Trotzdem hast du etwas, was dir nicht gehört.

Die Eine Uniform ist das nicht sondern Arbeitskleidung. Da sind halt aber die Abzeichen drauf. Die Bekleidung bekommt man nur geliehen und die muss man tatsächlich zurückgeben.

Einfach mal nachfragen beim THW. Sag das du das nicht extra gemacht hast und mach einen Termin wann du die Sachen abgeben kannst. Zurückbringen ohne das jemand was merkt ist aber quatsch.

Warum man Angst haben sollte vor Betreuerinnen kann ich nicht nachvollziehen (die Arbeiten da nicht, die machen das ehrenamtlich.) Vielleicht müssen die Sachen ja gar nicht zu der person sondern man kann die bei jemand anderem abgeben. (Oder sogar mit der Post schicken?)

(Deine Eltern könnten dir dabei helfen, du musst sowas ja nicht alleine machen weil du noch minderjährig bist?)

Laura157238
Fragesteller

Bin noch minderjährig aber auch net mehr lange 😂🚮. Ich bin auch schon seit jahren nicht mehr in der jugend bin ausgetreten als ich keine ahnung 15 war. 🙁 Hab nie wieder etwas von denen gehört, aber die waren da auch nicht wirklich nett. Die haben einen für jede kleinigkeit fertig gemacht und sind oft ausgerastet außerdem sollte ich irgendwie jeden monat 5€ für Verpflegung bezahlen (im Endeffekt gab es nie richtige Verpflegung sondern nur wasser den rest hab ich mir selber mitgebracht), als einziges Mädchen hast du es auch net gerade einfach gehabt. 🙃 Die jungs meinten ich wäre zuschwach und zu langsam. Ich hab meistens blöde Kommentare abgekriegt. Wahrscheinlich war diese erfahrung auch ein faktor für meine heutige angst vor menschen und meien sozial Phobie. Aber ich glaube wirklich die Betreuerin von früher arbeitet nicht mehr dort. Sie hat mir am meisten angst gemacht 😅😂🤣

Ich war auch beim THW und hatte eine Uniform als Zugtruppführer.

Ich hab die nicht mehr. Aber ich weiß auch nicht mehr ob die zurückgefordert wurde oder ob ich die nur wieder abgegeben habe.

In deinem Fall würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube nicht, das der Besitz eine Straftat ist.

Was du nicht machen solltest, die Uniform anziehen und damit in die Öffentlichkeit gehen.

Das ist bestimmt nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davidtheanswer  13.05.2021, 12:17

Schade, dass du nicht mehr dabei bist. Uniform und Einsatzkleidung ist ein Unterschied. ;-)

Ja muss man beides wieder abgeben, genau wie die Kleidung der Jugendgruppe.

Ich glaube das ist hier aber nicht schlimm, die kann einfach nen Termin für eine unkomplizierte übergabe machen. oder hinschicken...

Laura157238
Fragesteller
@Davidtheanswer

Danke :D ich hab halt richtige Angst mit Menschen zusprechen undso 😅 das ist auch der grund weshak warum ich die jugend verlassen habe. 🙃 Ich werde es einfach zurück schicken und hoffen das sie mir nicht böse sind. Oder ich bring sie einfach heimlich in einem karton wieder 🤔 dann leg ich ie einfach vor die tür. Oder sollte ich das lieber net tun. Ich hatte ja nie vor die uniform zubehalten ich dachte zu 100%ich hätte diese zurück gegeben aber sie haben mich auch nie kontaktiert und danach gefragt.