In meiner Bewerbung erwähnen oder im Vorstellungsgespräch ansprechen?

4 Antworten

Wenn du Dich direkt nach der 10. Klasse bewirbst, maximal den Klassensprecher in den Lebenslauf. Aber zwingend muss das nicht ich würde es tatsächlich eher lassen. bist Du schon 30, lass es ganz weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Kannst du machen. Allerdings relevant ist es nicht. Ich würde es nur dann erwähnen, wenn nach besonderen Tätigkeiten während der Schule gefragt wird. Ich käme mir sonst eher albern vor,

Das ist nicht relevant. Das würde ich lassen, sowas anzusprechen.

Eine Tätigkeit als Klassensprecher kann man im Gespräch sicherlich erwähnen, alles andere würde ich mir da sparen.