In Korea leben?

TobiMagDangos  15.03.2023, 14:05

Junge Thai, Vietnamesisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch alleine sind schon sehr schwer und du willst alle lernen? 💀

Seoyoung12
Fragesteller

Jetz kann ich sowieso punjabi, Hindi und Deutsch perfekt Englisch fast und japanisch auch fast. Ich liebe Sprachen Chinesisch ist auch ein Fach in der nächsten Schule.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrhaftig ganz große Pläne für dein Leben! Zuerst planst du also das Erlernen des Koreanischen, und dafür zieht es dich nach Korea, wofür ich dir ein Google-Studium der Internet-Seiten vorschlage. Später soll es von Korea in die anderen Länder gehen, deren Sprachen du dir aneignen möchtest? Du meinst, deine Besuche asiatischer Staaten würden mit einem koreanischen Pass mit geringerem Aufwand erfolgen?

Wenn es stimmt, dass du eine Inderin bist, wie du vor 5 Jahren geschrieben hast, dann hast du möglicherweise eine doppelte Staatsangehörigkeit, aber einen koreanischen Pass kannst du durch keinen Pass ersetzen, den du besitzt. Um einen koreanischen Pass zu erhalten, brauchst du nämlich zuerst die koreanische Staatsbürgerschaft und für diese musst du zuvor mindestens 5 zusammenhängende Jahre in Korea gelebt haben, s. Korea / General Naturalization Viel Geduld, viel Glück und viel Erfolg!

Seoyoung12
Fragesteller

Vielen vielen Dank auch für die Motivation. :D

Seoyoung12
Fragesteller
@Seoyoung12

Ja also ich will halt meine Schwester in Korea sehn und mein grossen Hyung auch. Meine Schwester lebt in Vietnam wir sind nicht verwandt aber wir lieben uns beide wie Familie ich reden mit beiden englisch auch bei mein Bruder manchmal auch koreanisch oder vietnamesisch. Und 2 Freundenninen helfen auch. Und nach Thailand will ich weil es zur Zweigfamilie von Indisch gehört und es da sehr schön sein soll und die Sprache fasziniert mich sehr. Und genau genommen hab ich kein indischen pass weil ich in Deutschland geboren bin. Ok also ich will ja auch nach Japan und China mit Deutschen pass ist es wohl leichter als mit indischen pass würd ich sagen. Ihr habt mir alle sehr geholfen dankeschön!!

Du hast große Träume. Werde erstmal "groß", um es mit deinen Worten auszudrücken und dann will gut Ding Weile haben. Ich weiß nicht, ob und was du bereits für Eindrücke in diese Sprachen hast. Aber sie sind sehr schwer zu erlernen und sehr unterschiedlich. Und z.B. in Korea ist es ebenfalls sehr schwierig eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Und als Dolmetscher werden meist generell Muttersprachler gesucht.

Was man für jedes Land braucht, findet man schnell im Internet. Da müsste man aber konkreter fragen, damit man weiß, wonach genau man suchen müsste.

Seoyoung12
Fragesteller

Danke! Wen dem so ist ich will diese sprachen alle auf Muttersprachen Niveau könn. Thai und Vietnamesisch sind Tonsprachen, also nicht so schwer wie es eigentlich aussieht. Meine Muttersprache ist ja auch eine Tonsprache ich gebe nicht auf!

Noidea333  15.03.2023, 14:19
@Seoyoung12

Na dann viel Glück. Aber auch die Dolmetscher-Prüfungen sind ein harter Brocken. Ich kannte einen Deutschen, der wirklich perfekt Chinesisch sprechen konnte und sie nicht geschafft hatte.

Seoyoung12
Fragesteller
@Noidea333

Danke ich gebe aber trz nicht auf desto schwerer es ist desto besser lern ich es doch. Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,

Ich kann dir bei Koreanisch helfen nur wenn du die sprache lernen willst (sry..):

Also du startest natürlich mit dem Hangeul (한글) also dem Koreanischem Alphabet. Man kann das Alpabet ohne stress lernen denn es ist sehr einfach muss ich nur sagen. Zeit finden sollst du auch und YT Videos dazu anschauen auf diesem Kanal: https://youtube.com/@Koreanisch Sie erklärt Koreanisch und es hilft sehr viel, weil ich selber Koreanisch lerne. Ein Buch findest du auf Amazon und heißt ,,Hyunok Jang Koreanisch lernen für Anfänger" es gibt Teil 1 und 2 würde ich dir sehr gerne empfehlen. Es kostet 29,00€ (Teil 1) und 32,10€ (Teil 2). Ist zwar bisschen Teuer als sonst, aber es lohnt sich und hat nur 5 Sterne und keine Fehler in diesem Buch.

Ich kann vietnamesisch auch (bisschen) ist meine muttersprache und lerne es einbisschen, also ist sehr einfach die betönungen find ich nicht mehr schwer alles einfach:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Fluffy794

Seoyoung12
Fragesteller

Vielen Dank es hilft mir sicher, das Hangul kann ich schon aber Wörter aussprechen. Ich hoffe das das Buch mir hilft danke Fluffy794 ^^