In einen freund verliebt was tun?

Rubezahl2000  24.03.2024, 19:05

Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Learningimpo
Fragesteller

Mein Problem ist die Frage, wie ich mit der Situation umgehen soll, da er mein bester Freund ist und es für mich auch unangenehm.

Shivadasa  24.03.2024, 19:28

Wie hat er denn reagiert?

Learningimpo
Fragesteller

Er war geschockt weil er dachte, dass ich auf seinen Kumpel stehe. Er meinte, dass er aufgrund dieser Tatsache Abstand hielt. Er sagte es ist ok und ist netter geworden was blöd is

3 Antworten

Er meinte es sei für ihn nicht schlimm dass ich ihn mag und dass ich mich ja nicht gegenüber ihn anders verhalten soll. Aber genau das tat ich. Ich habe mich vollkommen distanziert. Jetzt läuft es nicht mehr so gut.

Ist auch kein Wunder. Wenn Du verliebt bist, willst Du ihm ja nahe sein.

Diese Selbstdistanzierung schadet Dir nur selbst.
Deine Gefühle verlangen nach Ausdruck. Ganz einfach.

Mach Dich an ihn ran: Schreib ihm Liebesbriefe oder sonstwas. Geh ihm auf den Sack mit Deiner Liebe ;-)

Edit: Ich meine damit: Mach Dir keinen Kopf, dass Du ihn damit nerven könntest. Kümmer Dich um Dich selbst. Und er muss sich um sich und seine Gefühle kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
Learningimpo
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals, ich werde es versuchen. 🥰

Ich denke er braucht selbst etwas zeit um darüber nach zu denken… mach dir keinen zu großen kopf dafür denn stress bringt nix. Lehn dich zurück und trink einen warmen tee (oder kakao wie es dir lieber ist) vielleicht erwiedert er es vielleicht aber auch nicht. Wenn er es nicht tut dann wirst du noch den richtigen finden und er hat es dir erspart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Learningimpo
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Tatsächlich hat er mir quasi schon geantwortet, als ich es ihm gestand. Er meinte, dass er ziemlich schockiert ist, weil er dachte dass ich einer seiner Freunde mag. Er meinte dass er aufgrund dieser Tatsache, extra Abstand genommen hätte. Er meinte es sei für ihn nicht schlimm dass ich ihn mag und dass ich mich ja nicht gegenüber ihn anders verhalten soll. Aber genau das tat ich. Ich habe mich vollkommen distanziert. Jetzt läuft es nicht mehr so gut.

Berry1020  24.03.2024, 19:35
@Learningimpo

Wie wäre es wenn du versuchst mehr Kontakt aufzubauen z.B telefonieren, sich treffen oder mit ihm über andere themen zu sprechen. Vielleicht braucht ihr noch die Unterstützung vom anderen oder dem anderem zeigen das man für sich da ist

Learningimpo
Fragesteller
@Berry1020

Ich habe wirklich alles von versucht, klappt nicht, manchmal scheint er sauer.

Berry1020  24.03.2024, 19:39
@Learningimpo

Vielleicht wartet ihr noch etwas und versucht die Freundschaft bei zu behalten, vielleicht kommt ihr euch dann im anderem sinne näher

Hast alles richtig gemacht. Lass ihm zeit

Learningimpo
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!🥰

GeiloMeilo31  24.03.2024, 19:24
@Learningimpo

Kein ding. Die meisten Probleme entspringen unserem Verstand. Es heißt, dass 90% unserer Ängste und Probleme pure Einbildung wären und sowieso nie eintreten. Kannst du dir merken, wenn du das nächste mal im Gedankenkarussel bist ;)