Freundschaft erhalten trotz verliebt sein?

2 Antworten

Du musst erstmal innerlich ihn abschließen, dass eine Beziehung mit ihm für dich nicht mehr in Frage kommt, da er keine ernstgemeinte Beziehung mit dir führen möchte. Das du keine Beziehung oder F+ mit ihm führen möchtest, musst du ihm dann klipp und klar sagen. Ob er sich dann rein freundschaftlich noch mit dir treffen möchte musst du abwarten. Ist fragwürdig, da er dich so nimmt wie es ihm gefällt und schwierig, wenn er eifersüchtig ist.

Ansonsten musst du ihn komplett abhaken, lass dich nicht von ihm verarschen!

Auch wenn es sicherlich erstmal sehr schwer fällt. Aber mach dich ein bisschen rarer und zeig ihm mal „die kalte Schulter“. Sag, jetzt habe ich leider keine Zeit für dich, wenn er was mit dir unternehmen will bzw. mit dir rumhängen möchte.

Wenn es ihm dann nichts weiter ausmacht und er nicht um eure aktuelle Freundschaft kämpft, dann ist er es auch nicht wert. Dann brauchst du dein Herz auch nicht weiter an ihn verschenken.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung