Meint er es ernst?
Hallo,
mein bester freund und ich haben gestern gemeinsam einen Film angekuckt. Bei einem Moment habe ich gemerkt das er mich ankuckt ich habe zu ihm geschaut, er hat offensichtlich auf meine Lippen gekuckt und angedeutet mir näher zu kommen. Ich habe mich weggedreht und gelacht und er hat mitgelacht, ich war nervös und wusste nicht ob er es ernst meint oder nicht.(wir flirten manchmal aus spaß)
Heute sehen wir uns wieder, da unsere Familien zusammen in den Schnee fahren. Wir werden wahrscheinlich zu zweit sein und spazieren gehen.
Jetzt habe ich ein wenig angst vor dem Treffen. Was wenn er es nur als Witz gemeint hat? Und wenn ich ihn dann küsse er mich ablehnt oder so? Ich mag ihn und würde gerne mit ihm zusammen sein. Ich habe aber einmal vor ihm gesagt das ich mit keinem engen Freund zusammenkommen würde, um nicht die Freundschaft zu riskieren. Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich tuen soll. Was meint ihr? Könnt ihr mir tipps geben? Es gab schon einmal so einen Moment, das war vor unseren Freunden und da war es auch als spaß gemeint.
Ich habe angst vor Ablehnung und Zurückweisung das ist mein Problem. Wenn ich dann gekorbt werde ziehe ich mich zurück und vermeide den Kontakt und es wäre auch komisch wenn wir danach so weitermachen wie zuvor.
Danke schon einmal:)
4 Antworten
achte darauf wie er dich anschaut und was er ausstrahlt. Wenn du das Gefühl hast er mag dich auch dann Versuch es
Entscheidend ist, was Du willst. Er hat offensichtlich einen Versuch gestartet, den Du abgelehnt hast. Wenn Du doch zu mehr bereit bist, solltest Du ihm ein klar verständliches Zeichen geben.
naja ich möchte mehr war in dem Moment einfach überfordert. Ich schau mal was heute wird und versuch einfach ein bisschen mehr Nähe und Körperkontakt zu zeigen.
Ich glaube nicht das es als Spaß gemeint war sondern das er es wirklich ernst gemeint hat. Guck doch einfach mal wie der Tag abläuft, wenn du merkst er kommt dir wieder Nähe oder deutet etwas an kannst du ja auch darauf eingehen wenn du das möchtest.
Ich denke du solltest z.B. ihn mal umarmen oder allgemein auf ein bißchen mehr Intimität gehen, soweit man es unter Freunden machen kann. Menschen interpretieren Sachen so wie sie es eher wollen. Mit etwas Glück springt er drauf an und macht den nächsten Schritt.