In die USA auswandern?
Ich bin am überlegen, sobald wie möglich in die USA auszuwandern. Ich konsumiere fast ausschließlich amerikanische Medien. Deutschland ist für mich ein provinzielles kleines Land, dass bald überwiegend muslimisch sein wird. Ich möchte, dass meine Kinder mal frei aufwachsen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ich kenne die vielen Nachteile der USA. Kanada wäre auch noch eine Möglichkeit. Wie denkt ihr (die die USA mögen) über eine Auswanderung?
4 Antworten
Wenn nach USA würde ich in den Aussenstaat Puerto Rico. Ist Relativ sicher. Sonst nirgends. Hab da einiges von manchen menschen gehört unter anderem auch von meiner grossmutter die da lebt in puerto rico und meinem Physiotherapeuten der von der USA irgendwo kommt und sein Bruder lebt immer noch da. Er sagt mit Kindern würde er nicht mehr dahin. Allerdings weiss ich nicht wie schlimm es tatsächlich ist und wo überall. Kann nur sagem was ich so höre.
"Ich möchte, dass meine Kinder mal frei aufwachsen können"
Da sind die USA leider keine gute Wahl aktuell.
Aber vielleicht wird es in ein paar Jahren wieder besser dort.
Hast du dich schon einmal mit den Einwanderungsbestimmungen bekannt gemacht? Erfuellst du die Vorausseztungen, Bist finanziell gut aufgestellt? Was machst du beruflich?
Ich lebe in den USA. Das durch einen Arbeitgeber gesponserte Visa ist am schwersten zu bekommen. Ich kenne Leute, die haben auf ihre Visa zwischen 3 - 5 Jahre gewartet. Arbeitgeber muessen nacheisen, dass angebotene Stellen nicht mit US Buergern besetzt werden koennen.Was hast du also beruflich zu bieten?
Wenn du meinst, dass DE in naher Zukunft muslimisch sein wird, hast du ein mehr als verzerrtes Bild von der Realitaet. Ich weiss zwar nicht, welche US Medien du konsumierst, aber das Leben in den USA hat mit Hollywood nichts gemein.
In DE war ich dasletzte Mal vor 3 Jahren. Es gibt Gegenden in gewissen Staedten, da wuerdest du hier auch nicht leben wollen. Was mahst du beruflich?
Das ist derzeit dank Trump nicht mehr so einfach. Aber probiere es.
In naher Zukunft nicht, aber in ferner Zukunft. Ich weiß nicht wann du das letzte Mal durch eine deutsche Innenstadt gelaufen bist. Ich will einfach nicht in Klein-Istanbul leben. Liebend gerne unter Schwarzen, Latinos, Juden oder eine überschaubare Menge Muslime. Aber unsere Innenstädte bestehen nur noch aus Dönerläden, Shishabars, arabische Teehäusern, 1 Euro Asia Läden, türkische Brautmode und Teppichläden. Es reicht. Ich fühle mich nicht mehr heimisch.