Ich will nach Holland auswandern?

1 Antwort

 wo kann ich mich schlau machen?

Internet? Suchmaschine? Stichpunkt "auswandern Niederlande"?

Wo kann ich anrufen

Warum willst du jemand anrufen? Es hilft dir niemand, es sei denn, du willst denjenigen fuer seine Dienste gut bezahlen. Dann nimmt er dich auch an die Hand und begleitet dich ueberall hin.

Du kannst in Deutschland nicht arbeiten, weil du Erkrankungen hast. Du willst in Deutschland keine Steuern zahlen, weil du dich dabei unwohl fuehlst. Du schreibst von Aerger mit diversen Behoerden. Du scheinst grosses Interesse am Gluecksspiel zu haben.... Persoenliche Probleme nimmt man immer mit bei einer Auswanderung. Sie werden nicht kleiner, hoechstens groesser in fremder Umgebung mit nicht ausreichenden Sprachkenntnissen.

In den Niederlanden wirst du arbeiten muessen oder wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Einwandern darfst du, aber du musst dich voll selbst finanzieren.

Niederlaendisch lernen. Viele Niederlaender verstehen oder sprechen Deutsch, aber es wird dich niemand einstellen, wenn du die Sprache nicht wenigstens ansatzweise verstehst und sprichst. Dann Job suchen. Ohne Job keine Wohnung. Wohnung suchen, umziehen, mit neuer Adresse anmelden, damit du deine ganz persoenliche Personennummer zugeteilt bekommst. Wenn du die hast, kannst du ein Konto eroeffnen und dich bei der Krankenkasse anmelden. Du brauchst sie u.a. auch fuer Arztbesuche und den neuen Arbeitgeber.