In der Schweiz geblitzt - nicht bezahlen?

7 Antworten

Nein einfach nichts zurückschicken nutzt nichts. Dein Freund hat ja den Mietvertrag unterzeichnet für die besagte Zeit, wenn er sich jetzt nicht meldet gibt es ein Rechtshilfeverfahren d.h. die Busse wird dann von den Deutschen Behörden vollzogen und wenn Dein Freund sich einfach nicht meldet werden dann irgendwann Beamte vor seiner Tür stehen...

Wenn man kein Geld für Bussen hat sollte man auch nicht so schnell fahren, 21km/h im Tunnel über der Tempolimite ist schliesslich nicht mehr wirklich ein Kavaliersdelikt!

chinarare
Fragesteller

Naja ich war komplett alleine im Tunnel auf gerader Strecke - wir haben kurz vor dem Tunnel noch einen Fahrerwechsel gemacht....ärgerlich aber gut. Ich werde mich mit denen einigen.

du musst bezahlen. ruf da an und einige dich mit denen, wenn du es nicht auf einmal zahlen kannst. damit nicht noch mehr kosten auf dich zukommen. sonst hast du schnell das doppelte zu bezahlen.

Kannst Du machen, aber der Vermieter des Fahrzeuges wird dann die Daten des Mieters an die Schweizer Behörden weitergeben und die werden dann den Mieter direkt anschreiben. Der wird dann Deine Daten weitergeben um selber keinen Ärger zu bekommen und letztlich bekommst Du den Bußgeldbescheid. Wenn Du den nicht bezahlst wirst Du in der Schweiz zur Fahndung ausgeschrieben. Dann kannst Du bei der nächsten Einreise in Schweiz verhaftet und festgesetzt werden, bis das Bußgeld inkl. aller angefallenen Gebühren bezahlt ist.

War es ein Blitzer der mobilen sorte oder ein festinstallierter? Weil die mobilen kannst du fast immer anfechten!

KittyWu  30.08.2013, 14:46

Weil die mobilen kannst du fast immer anfechten!

Mit welcher Begründung?

Glück gehabt, da wirst du mit rund 220 Euro davon kommen, etwas mehr und du hast einen Gerichtsbescheid im Haus. Du musst die Strafe zahlen, die Zeiten in denen es da keine Verfolgung gibt sind lange vorbei.

Klar ist das viel Geld, aber so ist es nunmal wenn man zu schnell fährt.