In der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben?

8 Antworten

Warum sollte das nicht moeglich sein? - Hier an der Grenze zu Daenemark gibt es viele Deutsche die in DK arbeiten, und weiterhin ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher.Als SBB -Cargo den Hauptsitz noch in Basel hatte gab es Grenzgänger aus Baden und dem Elsass. Ich weiss nicht ob die alle nach Olten umgezogen sind.

Wie du morgens pünktlich zur Arbeit erscheinst, ist deine Angelegenheit. Natürlich kannst du auch als Grenzgänger Lokführer sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es sofort machen! Die Schweiz hat wesentlich bessere Bezahlung und später bekommst Du eine fürstliche Rente! Also ran an die Buletten!