Ist es in Deutschland einfach Freunde zu finden als in der Schweiz?

6 Antworten

Schweizer mögen allgemein vorallem Deutsche überhaupt nicht.. ich denke es ist tatsächlich einfach in DE (:

(Bin in der Schweiz aufgewachsen / 3 Ländereck nähe)

norules4life
Fragesteller

die schweizer die deutsche nicht mögen sind vor allem die weil sie angst haben weil sie den job den schweizer weg nehmen , und direkte art mögen viele schweizer nicht , ich aber schon

Das grösste problem der Schweizer (ich bin selber einer) ist das, die nicht Hochdeutsch reden wollen, die meisten Schweizer wollen halt im Dialekt reden und wollen das die von Ihren freunden immer verstanden werden. Jedoch hängt das auch auf die Person drauf an. Ein grund ist das Schweizer nicht gerne Hochdeutsch reden ist wegen der Schule, da müssen diese meist immer Hochdeutsch reden oder schreiben und deshalb verbinden Schweizer das Hochdeutsch meist mit Schule und meistens halt mit langeweile usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Deutschland ist ein Sozialstaat, demzufolge braucht dich eigentlich niemand, solange man dich nicht wirklich mag.

Dann müßte Erich von Däniken dort eher als unschweizerisch gelten.

ich glaub des kommt eher auf die personen an - und auf dich... und weniger auf die nationalität.