In der Schule ausgelaufen (Periode) -> Attest?

4 Antworten

Kann dich jemand abholen oder dir neue Wäsche bringen? So könnte ich auch keine Arbeit schreiben, immer die Angst im Nacken. Rede mit einer Lehrerin, das sind auch Frauen die verstehen das. Manchmal findet sich ne unverhoffte Lösung. Starke Blutungen können schon mal vorkommen, wenn es so bleibt geh zum Gynäkologen.

Gibt es keinen Vertrauenslehrer oder so?
So etwas wird wohl jeder verstehen.

Voltouri  18.12.2014, 09:47

glaub mir, nicht jeder... gab bei mir zwei vorfälle mit einer Schülerin wo sie wirklich ein NEIN! ins gesicht geknallt bekam weil sich die Lehrer die sowas nicht haben (Männer UND Frauen!) vorstellen können...

Hallo Milliebabiie,

was Dir passiert ist ist ein unangenehmer Zwischenfall, keine Krankheit.

Zieh Dir das Unterhöschen aus, mach Dich und die Jeans sauber so gut es geht. Das schmutzige Höschen kannst Du in die Pausendose/Tüte/Hygienebeutel packen, wenn es ein billiges ist und Deine Eltern nicht pingelig kannst Du es viellleicht auch einfach wegwerfen (im Hygienebeutel).

Und dann ab zur Klassenarbeit ;)

Tip: Auch bei Tampon zumindest eine Slipeinlage tragen zur Sicherheit.

LG, Hourriyah

ReniTent  18.12.2014, 10:00

Echt jetzt? Ohne Unterhose? Wenn Sie sowieso schon Probleme hat? Das kann doch keiner verlangen. Wenn es dann durchgeht und alle ihre Späße auf ihre Kosten machen hat die dann in den nächsten Jahren nur noch Panik. Nee das sollte man keinem antun.

hourriyah29  18.12.2014, 10:03
@ReniTent

Wenn ich es recht verstanden habe ist die Unterhose durchgeblutet und nass. Was ist dann angenehemer ohne oder mit der nassen? Und wenn die Unterhose weg ist, alles sauber gemacht und ein neues Tampon eingelegt, dann geht auch nichts mehr durch.

vierfarbeimer  18.12.2014, 10:08
@hourriyah29

Sie könnte sich auch durch mehrere Lagen Toilettenpapier zusätzlich eine Einlage basteln.

ReniTent  18.12.2014, 10:41
@vierfarbeimer

Sie hat ihre Regel dieses mal sehr stark, offensichtlich habt ihr das selbst noch nicht erlebt. Wenn einem das passiert, dann reicht es eben nicht Tampon rein und alles ist hübsch. Dann benötigt man zumindest ein neues Höschen und zusätzlich eine Binde um sich halbwegs wohl zu fühlen. Dann reicht es eben nicht Klopapier in die Jeans zu legen. (Wo ich schon die Vorstellung gruselig genug finde.) Darauf ist man nicht vorbereitet, das einem sowas passieren kann. Beim nächsten mal wird sie vorsorgen.

Ontario  10.05.2021, 15:05

Dein Tipp scheint mir völlig daneben. Wenn sie dann ohne Unterhöschen dasitzt, wird erst recht alles sichtbar durch die Jeans. Wie kann man nur auf so einen Gedanken kommen.

Da würde ich eher empfehlen, so sie in der Klasse eine gute Freundin hat, ob die ihr mal einen Tampon oder eine Binde leiht. Das sollte unter Mädchen kein Problem sein, die man gut kennt.

Geh zu einer netten Lehrerin und erklär ihr das. Sie wird dir weiter helfen. Zur Not Tampon rein, und Unterhose ausziehen und irgendwie entsorgen. ( nicht im Klo runterspülen oder in die Mülleimer werfen, wo es jeder sieht ). Viel Glück