In der Fahrschule auf Automatik umstellen?

Edit:

Da sich unter ähnlichen Fragen auf anderen Foren echt unmögliche Antworten häufen:

Schon im Voraus bitte ich höflichst, von Antworten wie: „du bist doch nur faul/feige” oder „wir haben diesen Sch*** früher nicht gebraucht” etc. abzusehen..... Dass ich meine Prüfung mit Automatik ablegen möchte hat seine Gründe und ich schäme mich dafür auch nicht!

Ich möchte lediglich wissen, wie sich das ganze verhält und keine Moralpredigt, warum man den Führerschein klassisch mit Schaltung machen sollte.

1 Antwort

Es gibt den Führerschein B197 - dabei macht man die Prüfung auf einem Automatikwagen, muss aber im Rahmen der Ausbildung eine gewisse Anzahl an Fahrstunden mit einem Schaltwagen gemacht haben, damit darf man danach auch Schaltwagen fahren. Ob man dafür das ganze neu beantragen muss, weiß ich nicht. Frag am besten doch einfach deine Fahrschule danach.