In der Ausbildung bei der Bundespolizei Kündigen?

6 Antworten

Alles nicht. Man kann auf jeden Fall die Selbsterhaltungskosten abziehen. Wie viel das ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hast du denn schon Sold bekommen? Den ersten Monat klappt das ja eh nie pünktlich.

Geh ins Personalbüro, sag, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht - wenn du aus gesundheitlichen Gründen aufhörst - musst du gar nichts zurück zahlen.

Oder geh erst zum Hausarzt und lass es auf eine pdu hinaus laufen.

Je eher, desto besser. Das ist keine Schande und es dann kann noch jemand nachrücken.

Gruß S.

peti12314  25.11.2019, 00:25

Es kann was zurück verlangt werden, wird aber in der Regel bei der BPOL nicht.

Sirius66  25.11.2019, 00:27
@peti12314

Woanders auch nicht. Nur wenn jemand richtig Scheiße baut ....

Sirius66  25.11.2019, 00:35
@peti12314

Im mD ist es sowieso weniger, weil die bereits mehr bzw eher arbeiten als der Student. Trifft aber hier - da es erst 3 Monate sind - noch nicht zu.

110101101  25.11.2019, 00:28

"Polizeidienstunfähigkeit" hättest du auch einfach ausschreiben können, damit sowohl die Fragestellerin, als auch Leser es verstehen.

Sirius66  25.11.2019, 00:33
@110101101

Hast du ja Gott sei Dank dran gedacht.

Und ich bin sicher, Anwärter wissen, was das ist.

Sirius66  25.11.2019, 06:27
@110101101

Nein. SICHER nicht.

Was ist dein Problem? Du weißt es! Das ist toll und das haben wir jetzt alle mitbekommen.

Wer es nicht weiß, fragt nach.

Ist gut jetzt?

Hallo,

mal tief durchatmen!

Überleg dir, ob du bei einer "Kündigung" Bauchschmerzen hättest und überleg dir ob du das vielleicht nicht so eine Phase ist.

Es können Bezüge zurück verlangt werden, das findet praktisch in der Regel aber keine Anwendung.

Ich fange im März die Ausbildung an und freue mich total weil ich auf ein Ziel hinaus arbeite, ist das nicht auch bei dir so? Ist sehr schade alles geht einmal vorbei und können deine Freunde dich nicht aufmuntern? :(

Dumm3rch3n  05.01.2020, 13:55

Hallo Seline,

ich habe im September bei der BPol im GD angefangen. Mir geht es ähnlich wie Marie. Von außen kann man sich das schwer vorstellen, aber der Polizeiberuf ist doch ziemlich anders als man es erwartet.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und viel Freude bei Deiner Ausbildung. An welchem Standort beginnst Du Deine Ausbildung denn?

Geh doch einfach zum Personalrat.